• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Post von Apple

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

da bekomme ich doch gerade eine Mail von Apple mit dem folgenden Wortlaut: „Sie verwenden vermutlich ein E-Mail-Programm, das die grafische (oder HTML-) Version unserer E-Mail nicht darstellen kann.
Da wir möchten, dass Sie die E-Mail im korrekten Format genießen können, empfehlen wir Ihnen, die folgende Web-Seite, auf der die E-Mail publiziert wurde, zu besuchen: http://email.euro.apple.com/store/asenews/storeenews0106/version1/de/index_de.html“.

Ich nutze Apple Mail. Was nehmen die bei Apple den so und vor allen Dingen wo kann ich das kaufen? Hat noch jemand diese Mail bekommen?


Gruss KayHH
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich hab auch eine Mail von Apple, aber das übliche nur, und ich nutze Entourage ;)
nun ärger ich mich ein bissel, dass ich kein Mail nutze, weil ich doch auch zu gerne eine solche Mail bekommen hätte von Apple.
Gerade weil es bei mir die Developer-Mail war, und somit wäre das DIE Lachnummer gewesen *ggg*
 

lore

Gast
ich bekomme auch in regelmäßigen abständen Apple-Mails aber eine solche ist mir noch nicht untergekommen.... schon lustig...

MfG aus Berlin
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
klasse war die apple mail von gestern. mir wurde angeboten einen applecare vertrag für den ipod meiner frau zu kaufen, da die jahresgarantie bald ablaufen soll. kaufdatum ist allerdings ende juni. ich werde da mal morgen anrufen. immerhin weiss ich jetzt wie lange das zeug bei mediamarkt im regal liegt. :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das liegt daran, das Du richtigerweise in den Einstellungen von Mail die Anzeige (und das Nachladen) von Bildern unterdrückt hast. Mit Einschalten dieser Option bekommst Du von Apple eine HTML-Mail, die Bilder enthält und eigentlich wie die Webpage auch ausschaut.

Nachteil: Du bekommst auch von allen anderen solche Mails und damit wird von den einschlägigen Spamservern deine Mailadresse verifiziert, weil über den Link zum Bild auf deren Server beim Nachladen das "Ok, diese Mailadresse existiert und kommt an"-Flag gesetzt wird. Was in der Folge zu noch mehr Spam führt.

Gruß Stefan
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Also ich beneide euch wirklich!

Ich habe noch nie so ein Mail bekommen:(!

Liebe Grüße,

Christoph
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich krieg davon immer zwei - kannst eine abhaben o_O.

Die Mail kriegst Du, wenn Du bei Apple für irgendwas registriert bis. Wirf Deine eMail z.B. beim QT-Download ein und Du wirst zugemüinformiert.

Gruß Stefan
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich habe denen meine Mail-Adresse schon zig tausendmal gegeben und ich bekomme immer nur diese News, aber sonst eigentlich nichts...
Meine Mail-Adresse kennst du eh noch, kannst also das zweite Mail weiterschicken:-D :p!

Liebe Grüße,

Christoph
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
die apple mails nerven
kann man irgendwo nur-text bestellen?
diese bildermails sind viel zu bunt.

und im notes werden die immer falsch angezeigt
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kann es sein, daß Du den Mailappetizer installiert hast und nur der das Mail so dargestellt hat in seinem Floater? Der kann nämlich keine HTML Mails anzeigen und präsentiert ergo die MIME Text Alternative.

Meines Wissens nach gibt es kein Interface um in Apple Mail.app die Darstellung von HTML Mails abzuschalten. (Obwohl ich das gerne hätte...)
Gruß Pepi