• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Position des Finder Festers!?

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem mit dem Finder…

Wenn ich ihn öffne dann ist die Position des Fensters immer zur Hälfte ausserhalb des Bildschirmes – wie kann man dies beeinflussen? Finder neustarten, bzw. den Rechner neu starten hat nicht geholfen!

Wer kann mir helfen? :)

Danke,

ntrc
 

m00gy

Gast
Öffne den Finder. Verschiebe das Fenster an die Position, an der Du es gerne hättest. Schließe das Fenster.

Danach müsste der Finder sich die Position eigentlich gemerkt haben und von nun an immer an der gemerkten Position starten.
 
  • Like
Reaktionen: ntrc

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
m00gy schrieb:
Öffne den Finder. Verschiebe das Fenster an die Position, an der Du es gerne hättest. Schließe das Fenster.

Danach müsste der Finder sich die Position eigentlich gemerkt haben und von nun an immer an der gemerkten Position starten.

…genau das funktioniert leider nicht. Ich öffne (das erste und einzige) Fenster. Der Finder zeigt mir wie eingestellt mein Home-Verzeichnis, halb auf dem Display, halb unten heraus. Ich ziehe das Fenster "hoch" und schließe es wieder. Beim öffnen wieder das gleiche, es ist zum verzweifeln!

?? :(
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
… da bin ich schon wieder, jetzt klappt es. Ich musste das Fenster in seiner Größe ändern und verschieben…das ist aber 100%ig ein Bug :)

Danke für die schnelle Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

andi*h

Gast
hello,

also einen 100%igen bug würde ich das nicht nennen ...
bei mir gehts nämlich auch ohne die grösse des fensters zu ändern - verschieben, schließen und schon ist es an der neuen stelle. ich nehme mal an, bei moogy ist das auch so, denn sonst hätte er es wohl kaum vorgeschlagen o_O

lg,
andi
 

m00gy

Gast
Yepp. Bei mir funzt das auch ohne Größenänderung. Aber egal, Hauptsache es hat bei ntrc geklappt :)