1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Position des Finder Festers!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ntrc, 12.10.05.

  1. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Hallo zusammen,

    ich habe ein nerviges Problem mit dem Finder…

    Wenn ich ihn öffne dann ist die Position des Fensters immer zur Hälfte ausserhalb des Bildschirmes – wie kann man dies beeinflussen? Finder neustarten, bzw. den Rechner neu starten hat nicht geholfen!

    Wer kann mir helfen? :)

    Danke,

    ntrc
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Öffne den Finder. Verschiebe das Fenster an die Position, an der Du es gerne hättest. Schließe das Fenster.

    Danach müsste der Finder sich die Position eigentlich gemerkt haben und von nun an immer an der gemerkten Position starten.
     
    ntrc gefällt das.
  3. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    …genau das funktioniert leider nicht. Ich öffne (das erste und einzige) Fenster. Der Finder zeigt mir wie eingestellt mein Home-Verzeichnis, halb auf dem Display, halb unten heraus. Ich ziehe das Fenster "hoch" und schließe es wieder. Beim öffnen wieder das gleiche, es ist zum verzweifeln!

    ?? :(
     
  4. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    … da bin ich schon wieder, jetzt klappt es. Ich musste das Fenster in seiner Größe ändern und verschieben…das ist aber 100%ig ein Bug :)

    Danke für die schnelle Hilfe!
     
    1 Person gefällt das.
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also einen 100%igen bug würde ich das nicht nennen ...
    bei mir gehts nämlich auch ohne die grösse des fensters zu ändern - verschieben, schließen und schon ist es an der neuen stelle. ich nehme mal an, bei moogy ist das auch so, denn sonst hätte er es wohl kaum vorgeschlagen o_O

    lg,
    andi
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Yepp. Bei mir funzt das auch ohne Größenänderung. Aber egal, Hauptsache es hat bei ntrc geklappt :)
     

Diese Seite empfehlen