1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ports VPN/Remote Desktop 3

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von AxSchied, 03.01.07.

  1. AxSchied

    AxSchied Gast

    Hallo Liste,

    möchte mich mit meinem im Betrieb stehenden MacMini mit OSX-Server verbinden. Habe DynDNS eingerichtet und bisher nur die Portfreigabe für 21 (FTP) gemacht.

    Welche Ports muss ich für VPN und ARD 3 angeben, damit ich den Rechner fernsteuern kann, bzw damit arbeiten kann.

    Ich habe mich im lokalen Netz mit VPN am Rechner anmelden können, aber über DynDNS klappt es nicht...

    Da ich VPN noch nie benutzt habe, grübel ich was ich nach der Anmeldung über VPN machen muss, um auf die freigegebenen Ordner zugreifen zu können...

    Besten Dank für Infos uns Tips...

    Gruss
    Axel
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    ftp braucht auch UDP port 20 - und im passive mode noch highports die am server (und am ftp client) angegeben werden.
    bei VPN kommt es aufs protokoll an - pptp, ipsec - da hilft dir am besten google (zum beispiel "pptp ports")
    VPN erstellt dir die verbindung übers internet - der rest ist dann gleich wie im LAN.

    iPoe
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    ARD verwendet 3283/udp bzw. 5900/tcp für VNC. (Siehe Remote Desktop Hilfe)

    VPN Ports und Protokoll sind je nach typ unterschiedlich. Was verwendest Du?
    Gruß Pepi
     
  4. AxSchied

    AxSchied Gast

    Wer lesen kann....

    wer lesen kann .... hat bekanntlich Vorteile....

    Danke für die Erleuchtung!

    Ich habe micht noch nicht entschieden für pptp / Ipsec. Was ist den sinnvoller/sicherer?

    Gruss
    Axel
     

Diese Seite empfehlen