• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ports VPN/Remote Desktop 3

  • Ersteller AxSchied
  • Erstellt am

AxSchied

Gast
Hallo Liste,

möchte mich mit meinem im Betrieb stehenden MacMini mit OSX-Server verbinden. Habe DynDNS eingerichtet und bisher nur die Portfreigabe für 21 (FTP) gemacht.

Welche Ports muss ich für VPN und ARD 3 angeben, damit ich den Rechner fernsteuern kann, bzw damit arbeiten kann.

Ich habe mich im lokalen Netz mit VPN am Rechner anmelden können, aber über DynDNS klappt es nicht...

Da ich VPN noch nie benutzt habe, grübel ich was ich nach der Anmeldung über VPN machen muss, um auf die freigegebenen Ordner zugreifen zu können...

Besten Dank für Infos uns Tips...

Gruss
Axel
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
ftp braucht auch UDP port 20 - und im passive mode noch highports die am server (und am ftp client) angegeben werden.
bei VPN kommt es aufs protokoll an - pptp, ipsec - da hilft dir am besten google (zum beispiel "pptp ports")
VPN erstellt dir die verbindung übers internet - der rest ist dann gleich wie im LAN.

iPoe
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ARD verwendet 3283/udp bzw. 5900/tcp für VNC. (Siehe Remote Desktop Hilfe)

VPN Ports und Protokoll sind je nach typ unterschiedlich. Was verwendest Du?
Gruß Pepi
 

AxSchied

Gast
Wer lesen kann....

wer lesen kann .... hat bekanntlich Vorteile....

Danke für die Erleuchtung!

Ich habe micht noch nicht entschieden für pptp / Ipsec. Was ist den sinnvoller/sicherer?

Gruss
Axel