1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Portable Programme auf USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iTosch, 10.03.07.

  1. iTosch

    iTosch Gloster

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    60
    Hallo,
    es gibt ja eine Reihe ganz toller portable Programme für den Stick.
    guckst du hier: http://www.freesmug.org/portableapps/
    Und es gibt auch Startprogramme, die automatisch starten, sobald der Stick angestöpselt ist, uns sich ganz leicht das Programm aussuchen kann, mit dem man arbeiten will. Fast so schön wie der Programmordner im Finder.
    guckst du hier: http://portableapps.com/
    oder hier: http://www.pegtop.net/start/
    Leider nur für Dosenrechner:-c

    Da ich nun öfters an anderen Rechnern sitze, fände ich so eine Lösung sehr nett und arbeitserleichternd.
    Nun also meine Frage: Weis jemand, ob es so ein Startprogramm für solche Sticksoftware auch für das schöne OS X gibt?

    Achja, dann gleich noch eine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit mit Portable-Programm "minivmac"? Damit soll auf einem PC ein Mac Betriebssystem 7 simuliert werden, sodass alle Mac Programme auf einem PC laufen. Das wäre der Superhit, da ich noch an vielen PCs auf der Arbeit sitzen muss.


    Vielen Dank
    iTosch
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    da ser stick wie eine festplatte behandelt wird, sollte es ohne probleme ohne zusatzsoftware funktionieren. lediglich einträge wie beispielsweise seriennummern, registrierungen und presets von paletten- oder fensterpositionen werden im systemordner gepeichert (unter preferences oder application support). das müsste man gegebenenfalls nachtragen.
     

Diese Seite empfehlen