• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

port zuweisen

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
wie kann ich mail einen anderen port zuweisen? oder geht das überhaupt?
gruss pb
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
thx, wie konnt ich das überhaupt übersehen....
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ja manchmal kenne ich den Mann vor mir im Spiegel auch nicht.
Und dann ist da noch das mit dem Wald und den Bäumen.
cu
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
noch anfügend, kann man da überhaupt einen anderen port zuweisen, geht nix mehr wenn ich den verändere.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
pbapfel schrieb:
noch anfügend, kann man da überhaupt einen anderen port zuweisen, geht nix mehr wenn ich den verändere.
Du solltest glaube ich etwas mehr Details zum Problem verraten. Der Port des Mailservers selbst und der Port, der in Mail.app eingetragen wird, müssen natürlich "zusammenpassen", sonst klappt der Verbindungsaufbau nicht. Warum soll der Port geändert werden? Möchtest Du den Mail-Port tunneln?
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hab drum da ein paar probleme. manchmal geht der mercury messenger und mail nicht, aber das internet läuft. dann geht wieder alles wunderbar, bis zum tag x, wo alles wieder futsch ist. muss dann immer router, modem und accesspoint neustarten. aber diese probleme sind nur auf meinem mac in unserem w-lan. windows user haben keine solche probleme. was ich möchte: alles (mail, mercury, azureus) durch bestimmte ports laufen lassen. vielleicht gab es port überschneidungen unter den programmen. wenn jeder genau nur ein port zur verfügung hätte, könnte ich mir vorstellen, dass es keine solche probleme mehr geben würde. vorab, ich habe nicht wirklich ahnung was ports angeht, weiss nur, wo man sie freigeben kann im router menu.
w-lan zusammensetzung: modem - router - accesspoint - mein mac