• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Port Forwarding Airport Extreme?

  • Ersteller tesa Stick
  • Erstellt am

tesa Stick

Gast
Hallo,

ich würde meinen Billig Belkin-DSL-Router gerne gegen die neue Apple Airport Extreme Basisstation ersetzen. Nun würde ich gerne wissen, ob mit dem Router Port Forwarding möglich ist und sich die gewünschten Ports problemslos freischalten lassen.
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo,

mit der neuen sowie der alten Airport Station lässt sich Problemlos Port-Forwarding einrichten, solange du nur TCP und UDP benötigst. Andere Netzwerk Protokolle wie GRE und Co. lassen sich nicht forwarden.

Einziges manko an den Basesations fand ich immer nur, dass Sie kein DynDNS unterstützen. Das lässt sich aber mit einem Client auf einem Rechner umgehen, welcher in der Regel eh läuft wenn Du Port-Forwarding benötigst.

Schöne Grüße

Andre
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
GRE und ESP werden von der neuen AirPort Extreme Station durchaus unterstützt so man einen VPN Server dahinter betreiben möchte. Die entsprechenden Ports (1723/tcp für PPTP (und Protocol GRE); 500/udp, 1701/udp, 4500/udp (Protocol ESP)) müssen auf den VPN Server weitergeleitet werden, die Protokolle erledigt die AirPort Extreme Station von selbst.
Gruß Pepi
 

Deleted member 3014

Gast
Hey Pepi,

die alten Airport Extreme BaseStations (802.11b/g) unterstützen die Protokolle leider nur ausgehend. Habe mir damals die Zähne daran ausgebissen einen OS X VPN Server dahinter zum laufen zu bekommen.
Zu den neuen kann ich das leider nicht sagen, habe es noch nicht getestet. Jedoch hat auch das Port (1701, 1723, etc) freischalten auf den alten Airports nichts gebracht.

Schöne Grüße

Andre
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ist schon n Weilchen her, aber weil ich in den letzten Jahre immer mal wieder auf diese Frage gestoßen bin… und dazu die obskursten Antworten lesen konnte, hier die Ports (definitiv):

PortMapAPex.jpg

zwink15x18.gif
 
Zuletzt bearbeitet: