• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"popups" bei adium

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
huhu,

ich würde gerne mal wissen, ob und wie man bei adium einstellen kann das diverse status popups unten rechts oder sonstwo kurz erscheinen wenn sich wer ab oder anmeldet, so wie mans von MSN oder trillian kennt - unter windows eben.
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Also wenn Du Growl installiert hast, kannst Du allen Ereignissen in Adium auch ein Growl-Event zuweisen, beispielsweise kann man dann bei einer eingehenden Nachricht das Adiumsymbol im Dock springen lassen und sich per Growl popup gleichzeitig darüber informieren lassen.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
mh und was ist growl? - sorry das ich n bissl blöde frage, hab erst seit 2 tagen osx :/
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
geh mal in adium in die einstellungen. dort kannst du unter ereignisse für alles und jedes selbst definieren, was passieren soll.
dazu doppelklickst du im unteren fenster auf ein ereignis. im darauf erscheinenden popup kannst du dann festlegen, welche aktion ausgeführt werden soll.

gruss

jürgen
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
fantaboy schrieb:
geh mal in adium in die einstellungen. dort kannst du unter ereignisse für alles und jedes selbst definieren, was passieren soll.
dazu doppelklickst du im unteren fenster auf ein ereignis. im darauf erscheinenden popup kannst du dann festlegen, welche aktion ausgeführt werden soll.

gruss

jürgen

mh ja, aber doch nur eins von beidem, entweder die benachritigung oder den ton, ich hätte aber gerne beides :/
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
n4rf! schrieb:
mh ja, aber doch nur eins von beidem, entweder die benachritigung oder den ton, ich hätte aber gerne beides :/
Geheimtipp: Unten im Fenster gibts einen Button mit einem "+" drauf.