1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"popups" bei adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von KEd!, 22.06.06.

  1. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    huhu,

    ich würde gerne mal wissen, ob und wie man bei adium einstellen kann das diverse status popups unten rechts oder sonstwo kurz erscheinen wenn sich wer ab oder anmeldet, so wie mans von MSN oder trillian kennt - unter windows eben.
     
  2. ATOC

    ATOC Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Also wenn Du Growl installiert hast, kannst Du allen Ereignissen in Adium auch ein Growl-Event zuweisen, beispielsweise kann man dann bei einer eingehenden Nachricht das Adiumsymbol im Dock springen lassen und sich per Growl popup gleichzeitig darüber informieren lassen.
     
  3. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    mh und was ist growl? - sorry das ich n bissl blöde frage, hab erst seit 2 tagen osx :/
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    geh mal in adium in die einstellungen. dort kannst du unter ereignisse für alles und jedes selbst definieren, was passieren soll.
    dazu doppelklickst du im unteren fenster auf ein ereignis. im darauf erscheinenden popup kannst du dann festlegen, welche aktion ausgeführt werden soll.

    gruss

    jürgen
     
  5. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
  6. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    mh ja, aber doch nur eins von beidem, entweder die benachritigung oder den ton, ich hätte aber gerne beides :/
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Geheimtipp: Unten im Fenster gibts einen Button mit einem "+" drauf.
     
  8. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448

    rofl! sag das doch mal einer! ;)

    dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen