1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

POP3-Abruf geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von zoxpilot, 30.04.06.

  1. zoxpilot

    zoxpilot Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich weiß, dass es das Thema schon oft gab - aber über die Suche hab ich für _mein_ Problem noch keine Lösung entdecken können.

    Habe mein Apple Mail so eingerichtet, dass ich meine mails von web.de über POP3 abrufen kann.
    Beim ersten Versuch (mit den richtigen Einstellungen) hats nicht geklappt; es kam beim Abruf stets nach einiger Zeit die Meldung, dass der Server mein Kennwort nicht akzeptiert hätte.
    Nach einigem Rumprobieren hab ich den Account in Mail gelöscht und noch mal (mit identischen Angaben) eingerichtet - dann gings. Das war gestern.
    Heute hab ich den Rechner gestartet, Mail aufgerufen und versucht, mails abzurufen. Meldung: Der Server hat ihr Kennwort nicht akzeptiert!

    Toll. Muss ich jetzt jedes Mal den Account erst löschen und dann neu einrichten???

    Ach ja- das 15 Minuten-Limit bei web.de ist mir bekannt. Daran kanns nicht liegen, weil das heute mein erster Login war.

    Wo liegt der Fehler?

    Grüße
    Felix

    PS: Hab grad mal das Aktivitätsfenster (wo gibts eigentlich ne Liste mit all diesen hilfreichen Tastatur-Shortcuts??) mitlaufen lassen - Mail findet die mails in meinem Postfach, zeigt sogar an, wieviele dort liegen, aber nach der Größenberechnung (wofür ist die gut?) kommt wieder die Meldung: Kennwort nicht akzeptiert. Nerv! Dabei muss doch schon für den Login das Kennwort richtig gewesen sein...
     
  2. Lucie

    Lucie Gast

    Dann nimm doch mal das Passwort probehalber aus deinem Mailkonto raus und gib es manuell ein.
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Kann es sein das das Passwort nun im Schlüsselbund mehrfach vergeben ist und er manchmal das falsche nimmt?
     
  5. zoxpilot

    zoxpilot Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    7
    @ Lucie - das hilft leider auch nix
    @ Indigo - jau, genau sowas hab ich gesucht - danke!
    @ G5_Dual - nö, der Schlüsselbund hat nur ein Passwort gespeichert; das Richtige.

    @ alle: Bin froh, wenn der April vorbei ist; vorhin gings dann nämlich mal wieder. Fast so, als ob die Funktion nen Wackelkontakt hätte...

    Mal abwarten, was noch so passiert.
     
  6. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    wo und wie kann man sich denn anzeigen lassen ´, wieviele mail zum abruf bereit liegen und wie groß die sind?
    Das mit dem Passwort habe ich auch schon gehabt und noch keine Lösung dafür gefunden
     
  7. thumax

    thumax Gast

    Mail hat sich zuweilen etwas seltsam, wenn in dem Passwörtern Umlaute enthalten sind…
     

Diese Seite empfehlen