• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

POP3-Abruf geht nicht

zoxpilot

Golden Delicious
Registriert
29.04.06
Beiträge
7
Hallo,

ich weiß, dass es das Thema schon oft gab - aber über die Suche hab ich für _mein_ Problem noch keine Lösung entdecken können.

Habe mein Apple Mail so eingerichtet, dass ich meine mails von web.de über POP3 abrufen kann.
Beim ersten Versuch (mit den richtigen Einstellungen) hats nicht geklappt; es kam beim Abruf stets nach einiger Zeit die Meldung, dass der Server mein Kennwort nicht akzeptiert hätte.
Nach einigem Rumprobieren hab ich den Account in Mail gelöscht und noch mal (mit identischen Angaben) eingerichtet - dann gings. Das war gestern.
Heute hab ich den Rechner gestartet, Mail aufgerufen und versucht, mails abzurufen. Meldung: Der Server hat ihr Kennwort nicht akzeptiert!

Toll. Muss ich jetzt jedes Mal den Account erst löschen und dann neu einrichten???

Ach ja- das 15 Minuten-Limit bei web.de ist mir bekannt. Daran kanns nicht liegen, weil das heute mein erster Login war.

Wo liegt der Fehler?

Grüße
Felix

PS: Hab grad mal das Aktivitätsfenster (wo gibts eigentlich ne Liste mit all diesen hilfreichen Tastatur-Shortcuts??) mitlaufen lassen - Mail findet die mails in meinem Postfach, zeigt sogar an, wieviele dort liegen, aber nach der Größenberechnung (wofür ist die gut?) kommt wieder die Meldung: Kennwort nicht akzeptiert. Nerv! Dabei muss doch schon für den Login das Kennwort richtig gewesen sein...
 

Lucie

Gast
Dann nimm doch mal das Passwort probehalber aus deinem Mailkonto raus und gib es manuell ein.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Kann es sein das das Passwort nun im Schlüsselbund mehrfach vergeben ist und er manchmal das falsche nimmt?
 

zoxpilot

Golden Delicious
Registriert
29.04.06
Beiträge
7
@ Lucie - das hilft leider auch nix
@ Indigo - jau, genau sowas hab ich gesucht - danke!
@ G5_Dual - nö, der Schlüsselbund hat nur ein Passwort gespeichert; das Richtige.

@ alle: Bin froh, wenn der April vorbei ist; vorhin gings dann nämlich mal wieder. Fast so, als ob die Funktion nen Wackelkontakt hätte...

Mal abwarten, was noch so passiert.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
wo und wie kann man sich denn anzeigen lassen ´, wieviele mail zum abruf bereit liegen und wie groß die sind?
Das mit dem Passwort habe ich auch schon gehabt und noch keine Lösung dafür gefunden
 

thumax

Gast
Mail hat sich zuweilen etwas seltsam, wenn in dem Passwörtern Umlaute enthalten sind…