• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

POP Server akzeptiert Kennwort nicht

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit MAIL:

Sporadisch muss ich per Dialogfeld das Kennwort für den POP-Server eingeben, das tue ich, hake die Speicherfunktion für den Schlüsselbund an (die kennwörter für pop- und smtp-Server sind da offensichtlich auch aufgelistet!), und MAIL akzeptiert das auch. Passt!

Der Account wird von Mail minütlich abgerufen (habe eine ISDN-Einwahlverbindung), eine Weile funktioniert das auch, dann kommt mitunter wieder diese blöde Abfrage, ich tippsle das Kennwort ein, hake das Sichern im Schlüsselbund an, ok, alles bestens, bei irgendeiner Abfrage dann wieder die Nachfrage.....

Nervt!

Hab schon das im Schlüsselbund gelöscht, Rechte repariert, .... nix!

Weiss da wer was?

Dank und Gruß, Sepp!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,7 KB · Aufrufe: 236

Zwille

Gast
versuch mal 5minütlich oder 15minütlich - wenn du jede minute die mails abfragen lässt, sind die server irgendwann genervt und ärgern dich mit passwortabfragen.

oder du hast ein konto bei gmx, da ist das neuerdings anscheinend normal, dass POPen glückssache ist.