• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

POP/IMAP mehrere Postfächer

  • Ersteller frau_zwitscher
  • Erstellt am

frau_zwitscher

Gast
Hab mir mal 2 eMail-Adressen in Mail eingerichtet. Funzt auch einwandfrei.

Die eine ist eine POP Adresse, die andere eine IMAP. Da ich von beiden nicht wirklich Ahnung habe und auch nicht den Unterschied kenne, komme ich irgendwie nicht weiter. Ich konnte nur ein IMAP und ein POP anlegen. Nun möchte ich aber zB noch weitere eMail-Adressen zu den jeweiligen Accounts hinzunehmen.

Also angenommen die POP wäre zB [email protected], dann möchte ich da auch noch [email protected] als Account führen. Nicht nur als Umleitung, da ich von der Adresse auch manchmal was abschicken möchte. Wie ist das möglich? Oder ist es generell möglich, eine eMail-Adresse so anzulegen, dass alles bei mir ankommt, egal was vor dem "@" steht?

Bei IMAP das gleiche. Da würd ich auch gern noch andere Accounts dazutun. Teilweise auch von verschiedenen Domains. Geht das?

Danke für eure Hilfe:-*
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wenn man hier im Forum mit den Begriffen "mehrere" "mail" "accounts" sucht, findet man unter anderem auch diesen Thread hier.

Wie so oft ist dies ein schon ohne Ende besprochenes Thema.

Gruß,
Nathea