1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

POP/IMAP mehrere Postfächer

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von frau_zwitscher, 29.01.07.

  1. Hab mir mal 2 eMail-Adressen in Mail eingerichtet. Funzt auch einwandfrei.

    Die eine ist eine POP Adresse, die andere eine IMAP. Da ich von beiden nicht wirklich Ahnung habe und auch nicht den Unterschied kenne, komme ich irgendwie nicht weiter. Ich konnte nur ein IMAP und ein POP anlegen. Nun möchte ich aber zB noch weitere eMail-Adressen zu den jeweiligen Accounts hinzunehmen.

    Also angenommen die POP wäre zB info@meinedomain.de, dann möchte ich da auch noch webmaster@meinedomain.de als Account führen. Nicht nur als Umleitung, da ich von der Adresse auch manchmal was abschicken möchte. Wie ist das möglich? Oder ist es generell möglich, eine eMail-Adresse so anzulegen, dass alles bei mir ankommt, egal was vor dem "@" steht?

    Bei IMAP das gleiche. Da würd ich auch gern noch andere Accounts dazutun. Teilweise auch von verschiedenen Domains. Geht das?

    Danke für eure Hilfe:-*
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wenn man hier im Forum mit den Begriffen "mehrere" "mail" "accounts" sucht, findet man unter anderem auch diesen Thread hier.

    Wie so oft ist dies ein schon ohne Ende besprochenes Thema.

    Gruß,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen