• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Polizeifunk mit Radio Remote?

  • Ersteller thomaslehner
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomaslehner

Gast
Hallo,

weiß jemand auf welcher Frequenz man den Polizeifunk in Hamburg abhören könnte?
Diese Frage ist rein theoretisch, da mir bewußt ist, dass dies strafbar ist!

Gruß
Thomas
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Wichtig wär halt auch noch die Kodierung ;)

Diese Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
Sonst ruf mal den Polizeinotruf, die können dir das sicher sagen. :-D
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
thomaslehner schrieb:
Hallo,

weiß jemand auf welcher Frequenz man den Polizeifunk in Hamburg abhören könnte?
Diese Frage ist rein theoretisch, da mir bewußt ist, dass dies strafbar ist!

Gruß
Thomas

Ich weis leider nicht ob der Polizeifunk in Hamburg noch analog ist oder schon auf digital umgestellt wurde. (im Saarland is noch alles analog), jedoch ist sowas nicht nur strafbar sondern auch moralisch *****. Was soll das, das geht dich doch garnichts an.

An die Moderatoren, kann man diesen unnötigen Thread löschen?
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

wenn ich das so richtig mitbekommen habe, wird der Tuner für den iPod weltweit identisch ausgeliefert. Man stellt dann halt das Frequenzband für seine Gegend ein. Man kann damit aber auch in Deutschland z.B. das in Japan übliche Band nutzen. Ist halt die Frage was hier darauf liegt. Benutzt die Polizei inzwischen nicht Tetra? Hab' das nicht so verfolgt.



Gruss KayHH
 

thomaslehner

Gast
Nein in Hamburg ist der Funk noch analog!
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

dann dauert das wohl noch (http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeifunk).

Aus der Produktbeschreibung:
If you're listening to a station that supports the Radio Data System (RDS) standard, you can even see song title/artist or radio station information in the iPod display.* The iPod Radio Remote supports FM stations from 87.5 to 107.9MHz (in both the US and European standards) and 76 to 90MHz (the Japanese standard). You can switch between the different standards when traveling.

Da überschneiden sich die Bänder tatsächlich: http://de.wikipedia.org/wiki/4-Meter-Band

Natürlich ist das Abhören verboten. Das das hier überhaupt so ausgeliefert werden darf *wunder*.


Gruss KayHH
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Ich finde es witzig..............

Glaub ich hol mir so ein Teil ^^
 

thomaslehner

Gast
Das Abhören selbst ist übrigens nicht verboten, sondern das Nutzen der gewonnenen Daten ist verboten!

Ich finds auch lustig, zumal hier in Hamburg ja auch immer gut was los ist.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
jaja, immer die Gaffer und "Ichmussallesmitkriegen", hab meinen Zivi im Rettungsdienst gemacht und muss sagen. Ich hasse solche leute!
 

KayHH

Gast
Moin thomaslehner,

thomaslehner schrieb:
Das Abhören selbst ist übrigens nicht verboten, sondern das Nutzen der gewonnenen Daten ist verboten!
Das Abhören dieses Funkverkehrs ist strafbar mit Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren neben zivilrechtlichen Schadenersatzforderungen (vgl. §88 und §89 TKG). Entsprechende Frequenztabellen dürfen nicht zum Abhören dieser Frequenzen benutzt werden.

Quelle: Wikipedia


Gruss KayHH
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
KayHH schrieb:
Moin thomaslehner,


Das Abhören dieses Funkverkehrs ist strafbar mit Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren neben zivilrechtlichen Schadenersatzforderungen (vgl. §88 und §89 TKG). Entsprechende Frequenztabellen dürfen nicht zum Abhören dieser Frequenzen benutzt werden.

Quelle: Wikipedia


Gruss KayHH

Danke dass hier wenigstens noch ordentliche Leute im Forum sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.