Polizeifunk abhören, iPod machts möglich...!

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Hallo an alle, ich habe einen interessanten Bericht bei Chip.de gefunden.

Mit dem iPod Radio, welches auf der Keynote vorgestellt wurde,
kann man den Polizeifunk abhören!

Wie das gehen soll, ganz einfach...
...schaut euch mal die Quelle an:
http://www.chip.de/news/c1_news_18255081.html

Was sagt ihr dazu, wird das wohl inoffiziell der neue volkssport der iPod besitzer?

Hinweis:
Ich weise darauf hin das es möglich ist, aber auch strafbar und ich dafür keine Verantwortung übernehme. Wenn jemand es machen würde dann ist das nicht mein Bier. Wollte ich nur dazu schreiben nicht das ich hier was strafbares befürworte, hab mich nur gewundert was ein iPod Radio so alles in der Theorie machen kann.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
tss, ihr habt beide den gleichen thread zur selben zeit gepostet!:)
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
aber meiner wurde schon geschlossen... :(
 

Yoshi

Gast
bin am überlegen mir dieses teil (natürlich nur zum radio hören) zu kaufen.,. hm... :D
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
also ich finds viel zu teuer! ich gib doch nich über 50 ocken dafür aus!!!!!!!!!!
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Das ist nicht mal do tragisch. Zwar kann derzeit der Polizeifunk mit einem UKW Empfänger abgehört werden, die Geräte die das einstellen eines solchen Bereichs ermöglichen erhalten i.d.R. keine Freigabe für Deutschland.

Das "Vergnügen" ist ohnehin nur ein kurzes. Die Polizei und auch fiele andere Organisiation sind gerade dabei den BOS Funk zu digitalisieren. Nach der Digitalisierung kann man den Polizeifunk nicht mehr ausversehen abören.