Pohotoshop CS 2 und Mac OS 10.4.7

  • Ersteller Dinceprenmark
  • Erstellt am

Dinceprenmark

Gast
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem:

Unter dem MAC OS 10.4.7 (Auf nem Duo Core 1,8 Ghz Imac 17" mit 1,5 GB Ram) hängt sich Photoshop CS 2 beim laden von Bildern relativ häufig auf.

Wie kann ich dieses Problem beheben.

Habe im Forum keinen anderen Beitrag dazu gefunden deswegen der neue Post ... :)

Cya

Dince
 

DocJoc

Gast
Mmmh - einerseits gibt es bei Adobe (http://www.adobe.com/support/techdocs/331307.html) eine umfängliche Sammlung zur Fehleranalyse, andererseits solltest Du überprüfen, ob Du auch die neueste Version installiert hast (http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3374) und drittens habe ich mehrfach in einer ganzen Reihe von Foren gelesen, dass es ganz unabhängig davon mit der CS2 unter Rosetta immer wieder Probleme gibt. Ich habe auf meinen PPCs mit Mac OS 10.4.7 und CS2 (neuestes Patchlevel) das noch nicht beobachtet, nutze Photoshop aber auch nicht bis an seine Leistungsgrenzen.
Grüße
DocJoc
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ein ACK für DocJoc.
würde aber trotzdem für ein sauberes system sorgen.
am besten mit cocktail (pilotenmodus mit allen optionen)
applejack gibts ja leider für den intel noch nicht.
vielleicht hilft ja auch ein reparieren des festplattenverzeichnis mit diskwarrior.
(dazu musst du aber extern booten)

HTH
mike