• Morgen werden wir gegen 6 Uhr ein kleines Softwareupdate einspielen, Apfeltalk wird dann für ca. 5 Minuten offline sein.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Podcasts von WindowsPC auf alten iPod bringen?

nukia

Querina
Mitglied seit
07.01.08
Beiträge
186
Hab gerade meinen alten iPod ausgegraben und wollte vom Windows PC via iTunes meine Podcasts aktualisieren.

Nachdem ich das schon seit Jahren nicht mehr genutzt habe, musste ich feststellen das iTunes mit Podcasts u. iPod so nicht mehr funktioniert.

Welches Tool nutzt man nun am Windows PC (hab leider keinen Mac).

Für Spotify hätte ich Sidify gefunden, ist aber nicht so komfortabel bzw. nicht kostenlos :(
 

nukia

Querina
Mitglied seit
07.01.08
Beiträge
186
funktioniert leider nicht mit dem iPod Classic.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
16.110
Nachdem ich das schon seit Jahren nicht mehr genutzt habe, musste ich feststellen das iTunes mit Podcasts u. iPod so nicht mehr funktioniert.
hast Du nicht noch den alten PC und das alte iTunes? Da ist in den letzten Jahren ordentlich herumgewerkelt worden, aber ich habe festgestellt, dass selbst mein iTunes unter High Sierra noch das iPhone 13 bedienen konnte.

Ansonsten ist meine Standardempfehlung iMazing 2.0, das immer mal wieder im Angebot ist. Aber selbst wenn nicht, das Teil kann ne Menge, wenn man es nutzt. Ob es mit dem iPod Classic funktioniert kann ich leider nicht sagen. Im worst case machst Du Dir eine virtuelle Maschine mit einem alten Windows (Windows XP) und einem alten iTunes, das Du ja bestimmt noch in einem Backup hast.