• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcasts via Apple Script in Abhängigkeit von aktiven WLAN aktualisieren.

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin

ich hab eine kleine Frage/Bitte an die, die sich mit AppleScript auskennen, ich würde gerne ein kleines Script haben, dass meine Podcasts dann aktualisiert wenn ich in von mir vorher definierten WLAN Umgebungen bin.

Hintergrund: ich möchte mir für meine Wohnung endlich einen Internetzugang holen, und wie es aussieht werde ich wohl O2 surf@home nehmen. dort werde ich mir ein 1000 MB Volumenpaket holen, da das für mich locker ausreicht, wenn ich meine Podcasts in der Uni oder bei meinen Eltern aktualisiere. Nun dachte ich es wäre vielleicht möglich das auf "Aktualisieren" klicken bei den Podcasts (wenn diese auf manuell gestellt sind) zu umgehen indem man ein AS hat, dass das für einen macht.

Ist das möglich und kann mir das jemand machen bzw. erklären? Muss ja irgendwie sein

if SSID = "Uni-Bremen" or SSID = "ElternSSIDNAME" tell application iTunes to refresh all Podcasts

oder so ähnlich... wie gesagt, ich hab keine Ahnung von AppleScript...

bye bye .holger