• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcasts+iPod: Handhabungs Probleme

Biggy

Gast
Hi Leute !

Nettes Board hier. :)

Ich habe seit kurzem einen Nano mit 2GB und synce ihn mit meinem MacMini(G4).
Bin soweit auch recht zufrieden, allerdings stört mich einiges in Beug auf die Handhabung von Podcasts. Wenn ich einmal anfange einen Podcast zu hören wird er ja (wie auch in iTunes) sofort als "gespielt" markiert. Das ist an sich ja an sich nicht schlimm, allerdings ist es blöd wenn man dann seine Podcasts automatisch synct und man hat einen Podcast noch nicht zu Ende gehört (es gibt ja welche die gehen über ne Stunde das schafft man ja kaum in einem rutsch), dann ist er schwupps runter vom Ipod und man vergisst evtl. ihn zu Ende zu hören oder man muss ihn mühsam wieder als "nicht gespielt" markieren damit er wieder drauf kommt. Hat jemand eine gute Lösung dazu?
Außerdem nervt mich das die ganzen Podcasts auch unter "Alben" und "Interpreten" auftauchen, denn da möchte man ja eigentlich nur Musik haben und die Podcasts nur unter "Podcasts". Unter iTunes gibts dafür ja diesen Reiter mit den Kategorien. Gibt es eine ähnliche Möglichkeit auch für den iPod ?
Dann noch was anderes, bei der Musik für die Diashow kann man ja auch "aus iPhoto" einstellen, dieses Feature habe ich noch nicht ganz verstanden ...

Danke
Biggy ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Willkommen bei AT!

Versuchs mal hier bei Deinen iPod-Einstellungen.

screenshot017jt.jpg


Dann musst Du aber leider manuell aktualisieren.

Gruß
Daniel