• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

podcasts auch mit 128 kbit/s oder höher ?

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
gibts die podcasts auch mit 128 kbit/s oder höher , 64 ist doch schon sehr mager!?


lg
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ja, "die podcasts" gibt es auch mit höhrene Bitraten. Vielleicht nicht deine die, aber ein Teil meiner die. Kommt halt drauf an, wie der Ersteller eines Podcasts kodiert.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn ein Podcast nur Sprache enthält sind 64kBit/s weit mehr als genug. Bei gutem Aufnahmeequipment sind auch 40kBit/ oft schon genug. Es handelt sich dabei ja nicht um ein komplexes Stereomusiksignal mit entsprechend aufwändiger Dynamik. Wer gesprochene PodCasts in Stereo mit 128kBit/s oder mehr veröffentlich begeht eklatante Verschwendung von Bandbreite.
Gruß Pepi