1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

podcasts auch mit 128 kbit/s oder höher ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von skunky, 24.08.07.

  1. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    gibts die podcasts auch mit 128 kbit/s oder höher , 64 ist doch schon sehr mager!?


    lg
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Ja, "die podcasts" gibt es auch mit höhrene Bitraten. Vielleicht nicht deine die, aber ein Teil meiner die. Kommt halt drauf an, wie der Ersteller eines Podcasts kodiert.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn ein Podcast nur Sprache enthält sind 64kBit/s weit mehr als genug. Bei gutem Aufnahmeequipment sind auch 40kBit/ oft schon genug. Es handelt sich dabei ja nicht um ein komplexes Stereomusiksignal mit entsprechend aufwändiger Dynamik. Wer gesprochene PodCasts in Stereo mit 128kBit/s oder mehr veröffentlich begeht eklatante Verschwendung von Bandbreite.
    Gruß Pepi
     
  4. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    danke für die raschen antworten
     

Diese Seite empfehlen