1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

podcast veröffentlichen, aber wie...

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Zebolon, 21.01.06.

  1. Zebolon

    Zebolon Gast

    Habe endlich einen audio podcast erstellt, und möchte ihn nun auch veröffentlichen.
    Als Programm habe ich vodcaster genommen, aber irgendwo muss ich einen Fehler gemacht haben, denn der server wird nicht gefunden....

    Als server habe ich meine macdisk mit 10GB benutzen wollen, und zwar innerhalb des Downloadordners habe ich einen neuen Ordner angelegt, die audiodatei und auch logo für den Podcast, welches im itunes zu sehen sein soll, hineingelegt.

    Dann habe über den Browser meine macdiskseite aufgerufen, bis auf die Ebene, wo ich per Mausklick einen download der Audiodatei hervorgerufen hätte.
    Stattdessen habe ich aber mit der rechten Maustaste auf "Link kopieren" geklickt.

    Diesen Link habe ich beim vodcaster oben links bei "url to media files" reinkopiert.
    Bei "add Media" habe ich von der Festplatte den podcast eingeladen,
    entsprechend das itms Bild.
    Auch diverse andere Angaben habe ich gemacht, die wahrscheinlich nicht wichtig sind.
    Kann mir vielleicht jemand helfen, welche Angaben absolut notwendig sind?

    Vielleicht ist ja die macdisk auch schon nicht die richtige Wahl, dann könnte ich auf anderen webspace ausweichen... allerdings hatte ich mir gerade dafür die macdisk bestellt...
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Zebolon,

    mit iLife '06 wird alles einfacher. Ich würde mir das mal anschauen. Da ich den Vodcaster nicht kenne kann ich dir da nicht helfen, ich nehme aber mal an, der generiert auch den Feed?


    Gruss KayHH
     
  3. Zebolon

    Zebolon Gast

    Inzwischen hab ich es halb geschafft:
    wenn ich mit vodcaster uploade, dann mit itunes öffne, kommt mein podcast!!!

    Aber.... wenn ich ihn dann für alle über itunes veröffentlichen will, sagt mir itunes:
    Der Feed verfügt über keine Episode!

    Wat soll dat???

    Weiss auch nicht mehr weiter...
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Zebolon ,

    hast du daran gedacht das iTunes spezielle Tags benötigt?


    Gruss KayHH
     
  5. Zebolon

    Zebolon Gast

    Ich dachte, dass der vodcaster aus meinen Angaben das erledigt, ich habe ja in dem Programm mehrere Angaben für itunes gemacht.
     

Diese Seite empfehlen