• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast-Files ins Podcast-Verzeichnis hinzufügen

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Habe ein kleines Problem:

Ich möchte mir sämtliche Podcasts, die ich auf dem Mac habe, in iTunes unter den Podcasts anzeigen lassen. Allerdings kann man keine Files, die nicht per iTunes geladen wurden, in das Podcast-Verzeichnis hinzufügen. Ich hatte die einzelnen Dateien in den Podcast-Unterordner im iTunes Musik-Ordner gezogen, die wurden danach aber trotzdem weder direkt bei den Podcasts angezeigt (wäre eh verwunderlich), noch konnte ich sie danach manuell in das Podcast-Verzeichnis einfügen, wie es mit Dateien geht, die man aus dem Verzeichnis gelöscht hatte und dann per Drag'n'Drop aus der Bibliothek heraus wieder einfügt.


Ich hoffe, ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt :eek:
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Das Podcastverzeichnis ist kein Ordner, sondern ein besonderer Teil von iTunes, der wie ein Feedreader funktioniert. Hier können nur Abonnements angezeigt werden. In die PartyJukebox kannst Du auch nichts hineinziehen. Da hilft es nur, einen eigenen Podcastordner anzulegen.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Natürlich kann man Musik auch manuell in die Party-Jukebox ziehen ;)
Und was die Podcasts betrifft, hätte ich es halt ganz gerne so, dass die Pre-iTunes Podcasts, die ich ja auch in iTunes wieder abonniert habe, auch bei den abonnierten Podcasts angezeigt werden. Und iTunes legt bei den Interpreten im Musikordner halt einen Podcast-Ordner an, in dem sich alle Casts befinden, die unter iTunes geladen wurden, und da hatte ich halt mal die alten Files hinverschoben, was nichts bei der kennung gebracht hat.

Die Frage, die sich mir nur stellt, ist, was iTunes mit den Podcasts während des Downloads anstellt. Unter anderem sind sie bookmarkable (MP3s die bookmarkable sind? Hallo? Seit wann gibt es das?), und dann gehorchen sie anderen Gesetzen als normale Files, irgendwie macht mir das Angst :p ;)
 

guru_mosh

Gast
Du suchst dir die "I-Tunes Music Library.xml"

Dort änderst du den Eintrag der entsprechenden Datei, einfach:
|<key>Podcast</key><true/>
hinzufügen. Vergleich am besten mit Podcast-Einträgen, damit du weißt,
wie es aussehen muss.

Dan notiest du dir die Track-ID(z.B. 7503) und suchst dir die Playlist
mit den PodCasts, sieht ungefähr so aus:

|<dict>
| <key>Name</key><string>Podcasts</string>
| <key>Playlist ID</key><integer>16224</integer>
| <key>Playlist Persistent ID</key><string>10606FDCA1C638AE</string>
| <key>Podcasts</key><true/>
| <key>All Items</key><true/>
| <key>Playlist Items</key>
| <array>
| <dict>
| <key>Track ID</key><integer>7504</integer>
| </dict>
|| <dict>
|| <key>Track ID</key><integer>7503</integer>
|| </dict>

Der Eintrag mit "||" ist in dem Beispiel der Eintrag für die ID 7503.
Das musst du bei dir auch noch hinzufügen.

Währenddessen sollte I-Tunes nicht laufen. Dazu empfiehlt es sich,
vorher ein Backup zu machen.

Für Schäden an der Library oder sonstigem Kram übernehm ich keine
Verantwortung.
 

Soul Monkey

Gast
Gibt es da auch einen einfacheren Weg? Ich wuerde gerne einem bereits abonnierten Podcast (gibt nur die x neuesten Episoden im iTunes Store) alte Folgen hinzufuegen die man auf der Webseite noch manuell herunterladen kann.

Geht das irgendwie ohne Gefrickel in der Datenbank?
 

Matze25.5.10

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
56
Sehr spät aber diesen Beitrag werdet ihr lieben!!!!
Stellt euer iTunes immer auf automatisch verwalten (iTunes sortiert alles in extra Ordner und ihr könnt euer altes Chaos komplett löschen) Nun sucht ihr in den von iTunes angelegten Ordnern, den Ordner: "automatisch zu iTunes hinzufügen". Dort schiebt ihr all eure Podcasts rein und wenn ihr sie über iTunes geladen hattet sollte sie iTunes sie wieder in das Podcast Verzeichnis einsortieren!
Genial!!! Ich habe mich ca. 3 Stunden damit befasst und es dann durch Zufall herausgefunden!
Matze