• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Podcast / Blogseite

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Servus Gschäft!

Würde mich über ein kurzes Feedback betreffend des Layouts (Designs)
meiner,unserer Podcast- und Bloggingseite freuen. Alle Vorschläge,
Kritik usw. kommt an und Feedback wird umgehend beantwortet...

Besonders interessant sind für mich was für einen Browser Ihr benutzt,
und ob es evtl. Probleme mit der Darstellung (oder ähnlichem, Farben
zu dunkel?) gibt...

Danke!
Chou
 

KayHH

Gast
Moin freaks.tv,

nett, typisches Wordpress halt. Warum den Anti IE Badge auf französisch, wenn die Seite auf deutsch ist?


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Von Bremen

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Hallo! Danke Dir für das erste Feedback - Nun, IE auf französisch, weil ich
französisch so mag ;) Naja und einfach auf Frankreich stehe..

Mehr mehr mehr, bitte!!
Chou
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

mir gefällt die Seite eigentlich ganz gut. schön grün:p

habe mal so durchgeschaut das ein oder andere gefunden aber in erster linie habe ich mich inspirieren lassen weil ich auch mal ne schöne seite machen will und da sind so sachen immer ganz hilfreich.

Also Danke von meiner Seite und weiter so
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Hei! Finde ich klasse! Viel Erfolg bei Deiner Seite, und lass uns (mich) wissen,
welche URL sie hat - würde sie mir gerne reinziehen! Viel Erfolg- und Danke
für Dein Feedback!!
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Alles in allem eine nette Site. Was mir nicht gefällt ist das dunkle oliv des Hintergrunds im zusammenspiel mit dem saftigen Grün des Logos.

Warum habt Ihr die Links unterhalb der Beiträge nicht als richtige Links eingebaut?

In meinem Browser (Camino) ist der untere Teil ("freaks.tv :: Wir sind Helden! läuft stressfrei...") um einige Pixel nach rechts versetzt.

Weiterhin gutes gelingen
Thomas
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo :)
Unten ist der Abschlußframe 1-2 Pixel nach rechts verschoben. Hab unter Firefox 1.5 und MacOS X 10.4.4 getestet. Ich finde die Hintergrundfarbe auch etwas zu grün. Etwas zu sehr in den Augen stechend.

Sonst ist es ok.

Gruss
Gunnar
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
freaks.tv schrieb:
Hei! Finde ich klasse! Viel Erfolg bei Deiner Seite, und lass uns (mich) wissen,
welche URL sie hat - würde sie mir gerne reinziehen! Viel Erfolg- und Danke
für Dein Feedback!!

Werde ich machen, wenn ich irgendwann mal dazu kommen sollte:)
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Servus Gunnar & tmconnect!

erstmal Danke für die Rückmeldung. Habe gerade mal mit meinem Safari (2.0.3)
und Firefox (1.0.7) wg. dem Seitenende gecheckt, konnte aber bislang nichts
feststellen... Wenn Ihr die Zeit habt, würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr mir
vielleicht die Stelle des Quellcodes schicken könntet, die Eurer Meinung nach dieses
Verschieben bewirken!

Und wegen der Links bzw. des oliven Grüns: Links ändere ich sofort in klickbar um,
die Farbe muss ich noch austüfteln, habe mir aber fast sowas gedacht. Also nochmal
vielen Dank für die Feedbacks!!

Chou
 

KayHH

Gast
Moin freaks.tv,

ganz andere Baustelle. Benenne deine Podcastfolgen mal so um, dass der Titel ins iPod Display passt. „freaks.tv #1 …“*sollte klappen. „Podcast“ und „Folge“ sind überflüssig.


Gruss KayHH
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
@ KayHH: Das ist 'ne gute Idee, wird direkt mal umgesetzt... Danke dafür!
Hat noch niemand eine Idee, warum bei Firefox 1.5 der Footer
versetzt ist? Bei mir funzt es bei allen anderen (also Opera, Camino,
Safari, IE (der interessiert zwar eh keinen, aber der Vollständigkeit
halber) - eben bis auf Firefox 1.5...

Tja...
Servus bis bald
Chou
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
freaks.tv schrieb:
Servus Gunnar & tmconnect!

erstmal Danke für die Rückmeldung. Habe gerade mal mit meinem Safari (2.0.3)
und Firefox (1.0.7) wg. dem Seitenende gecheckt, konnte aber bislang nichts
feststellen... Wenn Ihr die Zeit habt, würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr mir
vielleicht die Stelle des Quellcodes schicken könntet, die Eurer Meinung nach dieses
Verschieben bewirken!

Chou

Ja, jetzt ist alles ok bei mir. Es war wohl ein Ladefehler seitens Firefox 1.5. Also bei mir falscher Alarm.

Gruss
Gunnar
 
  • Like
Reaktionen: Von Bremen

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Gunnar schrieb:
Hallo
Ja, jetzt ist alles ok bei mir. Es war wohl ein Ladefehler seitens Firefox 1.5. Also bei mir falscher Alarm.

Das tut mir leid wegen der voreiligen Kritik.

Schönes Wochenende :)
Gunnar

Nein! Du hattest vollkommen recht! Ich habe den Fehler
gefunden; und zwar ist es ein genereller Fehler bei WordPress:
Der Fehler ist hausgemacht, wer auch immer
das eine Pixel padding in den footer gesetzt hat:

#footer {
padding: 0 0 0 1px;
margin: 0 auto;
width: 760px;
clear: both;
}

Warum (fast) alle anderen Browser diesen Fehler ignorieren,
weiss ich auch nicht; Was ich aber weiss ist, dass diesen Fehler
ohne Dich nicht entdeckt (und mittlerweile korrigiert!) hätte.
Also Danke dafür!

Schönes Wochenende, auch für Dich
Chou
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Achso. Ok.
Das man die Seite immer auf vielen Browsern testen muss wird wohl immer wichtiger.
Dann hab ich ja auch wieder was dazugelernt.

Viel Erfolg mit der Seite.

Gruss
Gunnar
__________________
Mein WoW-Profil
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ist doch ok die seite...
habe allerdings noch nen vorschlag für das admin interface ... Tiger Admin
ist viel übersichtlicher
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
@ dbdrwdn
HEJ! Das neues PlugIn (Tiger-Style-Administration) ist ja total klasse!!
Sieht super aus und ist um Längen übersichtlicher!! Mal ehrlich, apfeltalk
macht mich echt glücklich ;) danke!!!
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Nochmal zu einem Plugin: Habe jetzt dieses "Was spielt mein iTunes gerade"
eingefügt. Bei mir in Safari und Firefox funzt es. Vielleicht hat noch jemand
andere Browser, in denen er es kurz checken könnte, das würde mir die
Arbeit sparen, diese runterzuladen.

Danke!
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
mit camino scheint auch alles in ordnung zu sein.