• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

podcast aber wie

lullu

Gast
mit den podcast funktioniert bei mir alles aber wie funktioniert das das die casts auch wirklich unter podcast aufgelistet werden bei mir werden sie nur unter der musikrichtung podcast aufgelistet!
bischen nervig bei hörbüchern hab ich das selbe problem

danke schonmal für hilfe
mfg Jan
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk.de:)

Was für einen iPod hast du? Du musst dir die neue Version vom September auf deinen iPod laden so dass du Podcasts hören kannst! Dann gehen die Podcasts automatisch in den Ordner! ;)
 

KayHH

Gast
Moin lullu,

zuerst mal eine Gegenfrage, meinst du in iTunes oder auf dem iPod? Damit sie in iTunes in den Podcasts erscheinen, musst du sie über den iTunes Musik Store abonnieren. Podcast die du manuell reinziehst, erscheinen mal hier mal da. Ist mir auch so gegangen, hängt wohl auch mit den Tags zusammen. Auf dem iPod erscheinen die Podcast dann unter „Musik | Wiedergabelisten | Podcasts“.


Gruss KayHH
 

lullu

Gast
ja genau das ist mein problem kay auf dem ipod werden sie falsch angezeigt!
um mich im music store anzumelden muss ich aber nix zahlen oder?

ja mit der neueren version ist dann noch das nächste was ich machen werde!
kann ich einfach unter start /ipod machen oder???

mfg danke jan
 

KayHH

Gast
Moin Jan,

iTMS kostet nix. Podcast sind in der Regel kostenlos, von Harald Schmidt mal abgesehen, aber das ist ja auch nicht wirklich ein Podcast. Du kannst auch alle Musik 30 Sek. je Lied probehören, kostet auch nix. Wenn es ans bezahlen geht, wirst du es schon merken. Es erscheint dann ein entsprechender Hinweis. Apple ist ja schließlich nicht Jamba.

Im iTMS musst du dann links Podcast anklicken. Darunter gibt es ein Suchfeld. Dort gibst du dann z.B. „Wahnzeit“ (Mein absoluter Lieblingspodcast) ein. Danach werden die Treffer angezeigt und du klickst auf „Abonnieren“, das war's. Solchermaßen abonnierte Casts werden auch richtig einsortiert.


Gruss KayHH
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo lullu..

Eine gute Anleitung + Software findest du in der aktuellen Ausgabe der MacLife..

Gruss