1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pocket Mac - Entourage - Pocket Informant (PPC-PIM)

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von happy_crm, 22.05.06.

  1. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Hallo zusammen,
    ich nutze für meinem PocketPC Pocket Mac (letztes update 3.5.1 pro) um sämtliche Daten aus Entourage zu synchronisieren. Auf dem PPC nutze ich statt des "Original PPC-Outlook" die Software "Pocket-Informant".

    Kontakte, Notizen, Aufgaben und in den Kalender eingetragenen Ereignisse werden eigentlich problemlos synchronisiert. ABER jetzt kommt es:

    Ich habe in meinem Kontakten die Geburtstage in den entsprechenden persönlichen Feldern eingetragen und diese Geburtstage dann direkt aus den Kontakten in den Kalender übertragen.

    Bei der allerersten Synchronisation werden auch alle Daten korrekt sowohl in Entourage als auch auf dem PPC übernommen. Nun aber die zweite synchronisation:

    Alle "Geburtstagsdaten" aus den Kontakten sind plötzlich jeweils doppelt eingetragen. Und das Interessante: Auf dem PPC in demselben Datum, in Entourage jeweils aber EINEN Tag früher.... Bei der dritten Sync. dasselbe noch einen Tag früher..
    Hatte jemand schonmal dies eigenartige Problem? Alles weitere wird perfegkt gesynct - liegt es an den Kontaktverknüpfungen zum Kalender?

    Bei Pocket Mac wurde zur Konfliktlösung "Entourage hat recht" eingestellt..

    Danke für jeden Tipp
    Gruß
    happy
     
  2. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Muss ich mir schon selbst antworten..? :-[

    Hat keiner Pocket Mac und damit keine Probleme? Alles wunschlos glücklich?
     
  3. Das gleiche Problem hatte ich auch!
    Nicht nur dass es doppelt war die Geburtstage werden von Tag zu Tag mehr!!
    Ich habe hinterher die Nerven verloren und alles wieder gelöscht!
    Nutze die Geburtstage jetzt nicht mehr aus Entourage.

    Wenn Du eine Lösung findest schreib mal!
     
  4. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Kann ich nachvollziehen..
    Ich denke, dass wird derzeit auch die einzige Lösung sein - ich verbringe heute mal die Nacht um die rund 500 Einträge zu ändern und die Geburtstagsverknüpfungen zu löschen. Alle anderen Termine werden ja auch vernünftig gesynct - liegt wahrscheinlich an dem..

    Von Pocket Mac gabs übrigens trotz längerem email-Verkehr keine gescheite Antwort
     

Diese Seite empfehlen