• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plustec Scanner / Drucker

  • Ersteller Apfel-Michel
  • Erstellt am

Apfel-Michel

Gast
Hallo,

habe mir jetzt auch mal einen Apfel gekauft und bin derzeit damit beschäftigt meine PC-Peripherie an dem Ding zum Laufen zu bekommen.
Habe einen Scanner von Plustec. Die Anfrage beim Hersteller ergab ein klares "Nein". Gibts da vielleicht andere Möglichkeiten. Vielleicht Treiber, die nicht vom Hersteller stammen oder Ähnliches.
Das gleiche Problem bei meinen Druckern. Allerdings erkennt er diese sogar beim Anschließen. Leider hat er nur keine Treiber dafür. Beides sind Parrallelport-Drucker (HP DeskJet 710C & Brother HL 1040), die ich mit einem Adapter an den USB-Port anschieße. Funktioniert auch ganz gut. Nur hat er wie gesagt keine Treiber.
Nebenbei habe ich noch eine USB-DVB-T Bo von Artec. Auch dafür sind anscheinend keine Treiber zu bekommen.
Wäre toll, wenn ir da jemand helfen könnte. Will mich ja nicht komplett neu einrichten müssen.

Gruß

Michel
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Für den Scanner:

http://www.ellert.se/twain-sane/

Der Brother sollte eigentlich mit Ghostscript oder Gimp- bzw. Gutenprint laufen,

Der 710 ist eine andere Sache, er müsste mit dieser Software laufen:

http://sourceforge.net/projects/pnm2ppa/

Die mußt du aber noch auf deinem Mac selbst kompilieren.

Oder du probierst die fertigen Pakete, nur laufen die eigentlich nur auf PPC-Mac, nicht auf Intel:

http://www.linuxprinting.org/macosx/pnm2ppa/

Für den DVB-T-Stick gibt's ja eh nur elgatos EyeTV, nur leider gibt es diese Software nicht als Demo, so daß man den Stick damit mal testen könnte.

Alternativ wären noch diese Treiber zu empfehlen:

http://www.defyne.org/dvb/driver.html

im Zusammenhang mit iTele.

Allerdings nicht so komfortabel wie EyeTV.

MfG
MrFX
 

Apfel-Michel

Gast
Danke! Werde mich aml die Tage dran setzen und danach berichten.

Gruß

Michel
:)