1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plustec Scanner / Drucker

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Apfel-Michel, 01.09.06.

  1. Hallo,

    habe mir jetzt auch mal einen Apfel gekauft und bin derzeit damit beschäftigt meine PC-Peripherie an dem Ding zum Laufen zu bekommen.
    Habe einen Scanner von Plustec. Die Anfrage beim Hersteller ergab ein klares "Nein". Gibts da vielleicht andere Möglichkeiten. Vielleicht Treiber, die nicht vom Hersteller stammen oder Ähnliches.
    Das gleiche Problem bei meinen Druckern. Allerdings erkennt er diese sogar beim Anschließen. Leider hat er nur keine Treiber dafür. Beides sind Parrallelport-Drucker (HP DeskJet 710C & Brother HL 1040), die ich mit einem Adapter an den USB-Port anschieße. Funktioniert auch ganz gut. Nur hat er wie gesagt keine Treiber.
    Nebenbei habe ich noch eine USB-DVB-T Bo von Artec. Auch dafür sind anscheinend keine Treiber zu bekommen.
    Wäre toll, wenn ir da jemand helfen könnte. Will mich ja nicht komplett neu einrichten müssen.

    Gruß

    Michel
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Für den Scanner:

    http://www.ellert.se/twain-sane/

    Der Brother sollte eigentlich mit Ghostscript oder Gimp- bzw. Gutenprint laufen,

    Der 710 ist eine andere Sache, er müsste mit dieser Software laufen:

    http://sourceforge.net/projects/pnm2ppa/

    Die mußt du aber noch auf deinem Mac selbst kompilieren.

    Oder du probierst die fertigen Pakete, nur laufen die eigentlich nur auf PPC-Mac, nicht auf Intel:

    http://www.linuxprinting.org/macosx/pnm2ppa/

    Für den DVB-T-Stick gibt's ja eh nur elgatos EyeTV, nur leider gibt es diese Software nicht als Demo, so daß man den Stick damit mal testen könnte.

    Alternativ wären noch diese Treiber zu empfehlen:

    http://www.defyne.org/dvb/driver.html

    im Zusammenhang mit iTele.

    Allerdings nicht so komfortabel wie EyeTV.

    MfG
    MrFX
     
  3. Danke! Werde mich aml die Tage dran setzen und danach berichten.

    Gruß

    Michel
    :)
     

Diese Seite empfehlen