1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"plugin (null) (null) (v0.6)"

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von stuerzenberger@web.de, 17.05.06.

  1. Immer, wenn ich Safari starte kommt die Fehlermeldung, dass ich "SIMBL" auf die HP des "plugin (null) (null) (v0.6)" gehen soll.

    Habe vor einiger Zeit versucht, ein Google-Plugin zu installieren, um deutsche Google-Treffer anzeigen zu lassen.

    Kann es daran liegen? Wo finde ich dieses ominöse Plugin?

    o_O
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Ja, kann sein.

    Erstmal gehe in Safari Preferences und schalte das standardmäßige Starten mit der letzten Webseite ab. Einfach Leere Seite angeben.

    Nun gehe zum Verzeichnis:

    /Library/Internet Plug-Ins

    oder

    ~/Library/Internet Plug-Ins

    und nehme das betreffende Plug-In dort raus, es läuft nämlich nicht korrekt nach deiner Angabe. Also kann man auch gut drauf verzichten.
     
  3. Tscha nur welches? habe folgende Plugins gefunden:
    /Library/Internet Plug-Ins/DRM Plugin.bundle
    /Library/Internet Plug-Ins/Flash Player Enabler.plugin
    /Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin
    /Library/Internet Plug-Ins/flashplayer.xpt
    /Library/Internet Plug-Ins/Java Applet Plugin Enabler
    /Library/Internet Plug-Ins/Java Applet.plugin
    /Library/Internet Plug-Ins/JavaPluginCocoa.bundle
    /Library/Internet Plug-Ins/NP-PPC-Dir-Shockwave
    /Library/Internet Plug-Ins/NPSVG3.zip
    /Library/Internet Plug-Ins/NPSVG3Carbon
    /Library/Internet Plug-Ins/NPSVG3ReadMe.html
    /Library/Internet Plug-Ins/nsIQTScriptablePlugin.xpt
    /Library/Internet Plug-Ins/QuickTime Plugin.plugin
    /Library/Internet Plug-Ins/QuickTime Plugin.webplugin
    /Library/Internet Plug-Ins/RealPlayer Plugin
    /Library/Internet Plug-Ins/RealPlayer Plugin.xpt
    /Library/Internet Plug-Ins/Windows Media Plugin

    ???
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nachdem explizit auf SIMBL verwiesen wird, solltest Du besser in

    [~]/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/

    nachschauen was da so rumlungert. Erstmal alles raus - schauen ob's dann gut ist und dann sukzessive eines nach dem anderen wieder rein, bis der Fehler wieder da ist, dann hast den Schuldigen.

    Gruß Stefan
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    El Libero gefällt das.
  6. danke, habe im Ordner "Input Managers" den SIMBL Ordner rausgeschmissen - jetzt gehts!

    aber auf dem Icon befand sich ein Excel-Symbol. Was war das für eine Erweiterung und hat das Auswirkungen auf mein Excel?
     

Diese Seite empfehlen