• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plugin in Photoshop installieren

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Ich versuche ein Plugin für Photoshop (Es handelt sich u.a. um einen Schwarz/Weiss-Filter) von dieser Seite herunter zu laden. Das klappt auch, auch entpacken kann ich prima nur die Integration in Photoshop misslingt.

Ich habe vor dem Start von Photoshop CS2 die beiden entpackten plugins in den Ordner Programme->Adobe Photoshop CS2->Zusatzmodule hinein kopiert. Anschließend Photoshop gestartet und die Filter nirgends gefunden.

Kann es sein, dass die Filter nur für Win Photoshop sind? Die Endung 8bf habe ich auch bei anderen Filtern die auf dem mac funktionieren.

Irgend eine Idee wie ich den Filter aktivieren kann
 

monozelle

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
105
Hi minbo,

sieht durchaus so aus, als handele es sich um ein Windows-PlugIn... o_O

Wenn ich nicht sicher bin, worum es sich bei einer Datei handelt, öffne ich es kurz mit einem Text-Editor - meistens verraten die ersten Zeilen etwas über dessen Zweck oder Herkunft. Hier stand in der ersten Zeile:

"This program cannot be run in DOS mode."

Aber wenn Du Dich ein bißchen mit Photoshop auseinandersetzt, bist Du durchaus in der Lage, Bilder auch ohne ein solches Plug-In flexibel und effektiv in S/W umzuwandeln. Stichwort "Einstellungsebenen". ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das teil ist definitiv für windosen, übrigens ein klasse plugin das super an meiner dose lief.
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
monozelle schrieb:
Aber wenn Du Dich ein bißchen mit Photoshop auseinandersetzt, bist Du durchaus in der Lage, Bilder auch ohne ein solches Plug-In flexibel und effektiv in S/W umzuwandeln. Stichwort "Einstellungsebenen". ;)
Danke, aber ich bin erschreckend faul...
 

maikrotex

Gast
nik color efex pro für mac würde ich empfehlen oder über kanalmixer umwandeln.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Unter http://www.screenz.de/rubrik/tutorials/ gibt es ein Tutorial zur Farb -> Schwarz/Weiß-Konvertierung.

Off Topic: ich habe gerade satte zehn Minuten gebraucht, die gespeicherte Datei (mit dem Tutorial, 400 kB) in Safari zu starten. Safari brauchte den ganzen Tag schon recht lange, um, obwohl aktiv, ein neues Fenster zu öffnen. Liegt das am Wochenende, oder was kann ich dagegen tun?