1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Plugin in Photoshop installieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von minbo, 04.05.06.

  1. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
    Ich versuche ein Plugin für Photoshop (Es handelt sich u.a. um einen Schwarz/Weiss-Filter) von dieser Seite herunter zu laden. Das klappt auch, auch entpacken kann ich prima nur die Integration in Photoshop misslingt.

    Ich habe vor dem Start von Photoshop CS2 die beiden entpackten plugins in den Ordner Programme->Adobe Photoshop CS2->Zusatzmodule hinein kopiert. Anschließend Photoshop gestartet und die Filter nirgends gefunden.

    Kann es sein, dass die Filter nur für Win Photoshop sind? Die Endung 8bf habe ich auch bei anderen Filtern die auf dem mac funktionieren.

    Irgend eine Idee wie ich den Filter aktivieren kann
     
  2. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    Hi minbo,

    sieht durchaus so aus, als handele es sich um ein Windows-PlugIn... o_O

    Wenn ich nicht sicher bin, worum es sich bei einer Datei handelt, öffne ich es kurz mit einem Text-Editor - meistens verraten die ersten Zeilen etwas über dessen Zweck oder Herkunft. Hier stand in der ersten Zeile:

    "This program cannot be run in DOS mode."

    Aber wenn Du Dich ein bißchen mit Photoshop auseinandersetzt, bist Du durchaus in der Lage, Bilder auch ohne ein solches Plug-In flexibel und effektiv in S/W umzuwandeln. Stichwort "Einstellungsebenen". ;)
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das teil ist definitiv für windosen, übrigens ein klasse plugin das super an meiner dose lief.
     
  4. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
    Danke, aber ich bin erschreckend faul...
     
  5. maikrotex

    maikrotex Gast

    nik color efex pro für mac würde ich empfehlen oder über kanalmixer umwandeln.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Unter http://www.screenz.de/rubrik/tutorials/ gibt es ein Tutorial zur Farb -> Schwarz/Weiß-Konvertierung.

    Off Topic: ich habe gerade satte zehn Minuten gebraucht, die gespeicherte Datei (mit dem Tutorial, 400 kB) in Safari zu starten. Safari brauchte den ganzen Tag schon recht lange, um, obwohl aktiv, ein neues Fenster zu öffnen. Liegt das am Wochenende, oder was kann ich dagegen tun?
     
  7. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Einmal selber machen und als Aktion abspeichern?
     
  8. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
    Tut sich nichts in sieben Monaten?

    Danke für den Tipp, aber irgendwie erstaunt es mich immer wieder, dass Beiträge, die vor einem halben Jahr erschienen sind, zur Gegenwartsdebatte werden.

    m.
     

Diese Seite empfehlen