• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plug in application/x-mplayer2 für Safari

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Hallo!!

Ich möchte mit Safari gerne im Internet radio hören. Allerdings bekomme ich immer, wenn ich auf den entsprechenden Link auf der Internetseite des Senders klicke, die folgende fehlermeldung :mad: : (für Bildschirmfoto siehe Anhang) die besagt, dass mir das Plug in "application/x-mplayer2" fehlt.

Was kann ich machen? :-c
Wo kann ich das entsprechende Plug-In runterladen?
Wenn jemand rat weiß, bitte lasst es mich wissen...

Schon einmal vielen dank für eine Antwort,

Viele grüße

Annika
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 922

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hab das selbe Problem.

Gibts dafür jetzt ne Lösung ?
 

applemac68

Gast
Hallo Annika,
dieses Problem hatte ich auch. So wie ich das sehe, brauchst Du ein Plug In um z.B. WMV Dateien wiedergeben zu können. Es gibt ein Plug In von Microsoft für Safari. Nennt sich Flip 4 Mac und kann kostenlos downgeloaded werden auf www.flip4mac.com. Leider ist die Anleitung nur auf Englisch. Aber wenn Du denn Downloadbutton findest, geht ja alles automatisch. Bevor ich das Pug In hatte konnte ich FFH.de auch kein Internetradio hören. Klappt jetzt einwandfrei.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Darf ich den Thread mal wiederbeleben? Ich wollte mir auch grad Flip4Mac runterladen, weil z.B. tvmovie.de die berühmte Fehlermeldung (s.o.) bringt, wenn ich einen Clip ansehen möchte. Nun bin ich aber etwas verunsichert. Auf der Suche nach der Downloadseite für Flip4Mac bin ich auf zwei verschiedene Möglichkeiten gestoßen:

Flip4Mac Player
Windows Media® Components for QuickTime

Was ist nun das richtige/bessere?
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
Bei der chaotischen Lage im Internet zu diesem Problem hier mal ein Link, der es für mich nach mehreren Fehlversuchen (incl. WindowsMediaPlayer von 2003!!!) endlich geschafft hat:

<http://www.microsoft.com/downloads/en/confirmation.aspx?familyId=915d874d-d747-4180-a400-5f06b1b5e559&displayLang=en>

Download startet bei mir übrigens nicht automatisch, also nochmal anklicken!

Viel Glück damit! (Safari neu starten nicht vergessen!)