• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plotter druckt nicht!

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Hallo, mein Plotter druckt nicht, er plottet nur. Normal, könnte man meinen, doch dem ist nicht so. In meinem CAD-Programm kann ich zwischen "drucken" und "plotten" wählen und wie gesagt funktioniert letzteres. Mit dem normalen Druckbefehl komme ich hingegen nicht an meinen Plotter ran, und dies aus keinem Programm. Schade dass andere Programme gar keinen eigenen Plotbefehl kennen – so bin ich mit meinem Gerät auf's CAD-Programm beschränkt!!!!!!

Könnte dies daran liegen, dass ich im Plotfenster einen Port für den Drucker festlegen kann (IP Adresse X.X.X.X + Port 9100) während ich nicht weiß, wie man dies für den normalen Druckbefehl tun kann? Weiß jemand wie man den Plotter auf den richtigen Port hinweisen kann? Besten Dank!
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
aber der Plotter ist schon wie jeder andere Drucker Installiert?
Soll heissen wenn du auf den Druckbefehl gehst kannst du deinen Plotter
auswählen, aber er verweigert dann das Drucken. Oder ist der Plotter
erst gar nicht in deiner Druckerliste.

ciao

Burn
 

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Der Plotter ist über den Router angeschlossen... ups... hatte ich vergessen zu erwähnen. Er scheint sowohl in den Systemeinstellungen > Drucker als auch im Druckbefehl auf, verweigert dann allerdings den Dienst...



:mad: