1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plotter druckt nicht!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von immaterial, 11.07.07.

  1. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Hallo, mein Plotter druckt nicht, er plottet nur. Normal, könnte man meinen, doch dem ist nicht so. In meinem CAD-Programm kann ich zwischen "drucken" und "plotten" wählen und wie gesagt funktioniert letzteres. Mit dem normalen Druckbefehl komme ich hingegen nicht an meinen Plotter ran, und dies aus keinem Programm. Schade dass andere Programme gar keinen eigenen Plotbefehl kennen – so bin ich mit meinem Gerät auf's CAD-Programm beschränkt!!!!!!

    Könnte dies daran liegen, dass ich im Plotfenster einen Port für den Drucker festlegen kann (IP Adresse X.X.X.X + Port 9100) während ich nicht weiß, wie man dies für den normalen Druckbefehl tun kann? Weiß jemand wie man den Plotter auf den richtigen Port hinweisen kann? Besten Dank!
     
  2. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    aber der Plotter ist schon wie jeder andere Drucker Installiert?
    Soll heissen wenn du auf den Druckbefehl gehst kannst du deinen Plotter
    auswählen, aber er verweigert dann das Drucken. Oder ist der Plotter
    erst gar nicht in deiner Druckerliste.

    ciao

    Burn
     
  3. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Der Plotter ist über den Router angeschlossen... ups... hatte ich vergessen zu erwähnen. Er scheint sowohl in den Systemeinstellungen > Drucker als auch im Druckbefehl auf, verweigert dann allerdings den Dienst...



    :mad:
     

Diese Seite empfehlen