• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

plötzlich stoppt der FTP upload

taxi04

Gast
seit gestern habe ich folgendes problem. wenn ich versuche, eine grössere datei via ftp-programm (fetch 5.1) auf meine webseite zu schaufeln, bricht die datenübertragung zusammen, sobald die übertragene datenmenge 3.0 Mb überschritten hat. und zwar immer genau bei 3.0 Mb! dabei ist es egal, ob es sich um eine filmdatei (.mov/mp4) oder um eine bilddatei (jpg/tif) handelt.
was ich schon probiert habe:
-meinen domain-host kontaktiert. sie sagen, es sei ein lokales problem bei mir. platz sei noch genügend vorhanden
-computer (intel imac) und d-link wireless router neu gestartet.
-mit anderem computer (macbook) versucht.
-mit anderem ftp-programm (cyberduck) versucht.

nun bin ich relativ ratlos. insbesondere deshalb, weil die gewünschte aktion bisher (bis donnerstag 5.10.) immer problemlos funktioniert hat. sogar filmdateien, welche bereits auf meiner webseite lagern und somit schon einmal upgeloadet worden sind, kann ich nicht nochmals uploaden.

ich habe meine konfiguration nicht geändert. weder hard- noch software-, noch providermässig.

ah ja: intel imac 2 Ghz, osx 10.4.8, 1.5 Ram, breitband kabel abo, wireless router d-link di-524 :oops: