plötzlich ist alles eingeschlafen

  • Ersteller dani.di.
  • Erstellt am

dani.di.

Gast
hallo und guten tag,

gleich zu anfang: ich hab die forum-suche ausgiebig genutzt. leider hab ich keine erklärung/lösung für folgendes phänomen gefunden.

seit gestern nachmittag hinkt meine internetverbindung. ohne dass ich was verstellt habe, ohne vorwarnung. beim seitenaufbau schlafen mir die füße ein und für einen 8 MB download veranschlagen firefox sowie auch safari großzügige 1-2 stunden! :-c

die ausgangssituation: alice dsl 4000 -> netgear wlan router wgt624 -> pb d4 mit airport. ein pc hängt auch per wlan am netzwerk, ist aber momentan aus.
airportempfang ist sehr gut ("alle striche").

azureus-upload (gerade kein download aktiv) ist gut, ein web-ftp upload auf meine website hat auch ratzfatz geklappt.

die alice hab ich angerufen. beim ersten anruf hat der telefonmensch irgendwas gemacht, danach war der seitenaufbau etwas schneller. download nach wie vor beschissen. beim zweiten anruf kein problem ihrerseits laut telefonmensch.
router und modem ausgestöpselt, eingestöpselt, reset, einstellungen im router und netzwerkeinstellungen überprüft. alles wie immer, wie es bis gestern ausgezeichnet funktioniert hat.

was ist da los?!
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
das Problem ist bei mir ähnlich.
bei mir: Alice ~16000 (bislang nie über 6000 bekommen. gemein!), alles sonst wie gehabt. Netgear WGR614 und Azureus. Nach einiger Zeit steigt der Router aus! hilft nur Reset...
watt is da los?
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Vergesst die schöne Alice ... es ist wirklich nur grausam dort :mad: :mad:

Ich hatte 6 Monate Alice DSL und STÄNDIG gab es Verbindungsschwankungen, v.a. bei Wlan in Verbindung mit AE :mad:

Bin dann wieder zurück zum Rosa Riesen gewechselt ... zahle jetzt 5 Euro mehr im Monat, aber ALLES, wirklich alles funktioniert seit der ersten Minute :-D :-D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Könnte vielleicht auf ein schwaches DSL Signal deuten. Sag doch mal der Alice, sie soll das Signal verstärken.
Ich hatte das gleiche Problem mal, und so wurde es gelöst. Vielleicht hilft es dem Threatersteller hier auch.


Gruss
Smooky