• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlich ganz kurze Lade-und Standby Zeit

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Hallo,

ich habe mein MBP nun seit drei Wochen und war auch super zufrieden.
Nun ist mir seit gestern aufgefallen das er mir im Akkubetrieb sagt die Batterie hat nurnoch 9 Minuten bis er leer ist und soll an das Netzteil angeschlossen werden.
Nach bereits einer Stunde ! ist der Akku angeblich wieder voll, das grüne Licht leuchtet und auch am Rechner wird mir 100% angezeigt. Wenn ich dann wieder mit dem Akku arbeite ist dieser nach ca. 30-45 Min. wieder leer, ich bin in dieser Zeit höchstens im Internet ohne Downloads, einfach entspanntes surfen.

Die ganzen anderen Tage und Wochen war es so das der Akku bei gleicher "Arbeit" ca. 2 bis 2,5 Stunden hielt , er aber dann auch 2-3 Stunden zum Laden brauchte.

Was ist passiert ?

Würde mich über Hilfe freuen
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Versuch ihn einfach mal zu kalibrieren

Also das MBP im Akkubetrieb einfach solange laufen lassen, bis es aus geht (alles vorher abspeichern).

Dann den Akku den ganzen Tag nicht mehr benutzen und nur noch übers Netzstrom arbeiten.
Am nächsten Morgen Akku wieder einstöpseln und ganz voll laden lassen.

Vielleicht bringts dir ja was.
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Ich werde es versuchen, vielen Dank.

Falls alles nicht hilft, Garantie habe ich ja noch - wird der Akku dann notfalls einfach per Post über Apple Care getauscht ?
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Soweit ich weiß nicht über die Post sondern ein anderes Paketunternehmen, aber ja dürfte normalerweise so ablaufen.
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Soweit ich weiß nicht über die Post sondern ein anderes Paketunternehmen, aber ja dürfte normalerweise so ablaufen.
Um ganz genau zu sein läuft das bei Apple alles über TNT. ;)

Mit freundlichen Grüßen
d4d4
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Man sollte vielleicht mal auch einen PRAM- und PMU-Reset machen. Die Vorgehensweise gibt es auf der Apple-Support-Seite oder hier mal in der SuFu schauen. :)
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
:) Naja gut, hauptsache es geht auf einem einfachen Weg.

Was noch ist, er zählt die Ladevorgänge nicht mehr :(, komisch
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Versuch den Akku zu kalibrieren.

Wärend du im Netzbetrieb bist, resettest du die PMU und den PRAM .. und wenn es dann noch Probleme sind, wirst du wohl mal mit Apple telefonieren müssen.
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Den Akku hab ich schon kalibriert - hat leider nix genützt.
Mit Coconat gibt er die max. Kapazität mit 1119 mAh an :-c

Ich werde morgen bei Apple anrufen, mal sehen...
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Hat leider alles nix geholfen.
Heute Morgen bei Apple abgerufen, die schicken heute einen neuen Akku raus und dann sollte ja alles wieder funktionieren, hoffe ich :)