• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlich erscheint eine unbekannte Wiedergabeliste???

  • Ersteller maxaa19
  • Erstellt am

maxaa19

Gast
Seit heute erscheint in meinem iTunes eine neue, mir unbekannte Wiedergabeliste: "Musik von Martin Pfeiffer". Wenn ich darauf klicke, erscheint die Meldung "Musik von Martin Pfeiffer wird geladen", und ich erhalte eine Übersicht über ca. 8GB Musik (ganz schreckliche...:mad:), die ich mir auch anhören kann. DAS WILL ICH ABER NICHT!!!! Die Musik ist nicht auf meiner Festplatte, sondern scheint übertragen zu werden. Klicke ich auf "Informationen" zu einer einzelnen Datei, heißt es u.a. "MPEG-Audiodatei(entfernt)", "Datenrate 40kbit/s", "Abtastrate 11,025 kHz".Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte und wie ich diese Wiedergabeliste wieder entfernen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du bist wahrscheinlich gerade in einem LAN, wo ein anderer Benutzer das iTunes Sharing eingeschaltet hat. Einfach in den iTunes-Einstellungen das entsprechende Häkchen bei "Gemeinsam nutzen" wegnehmen sollte reichen.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
find ich ja voll spannend! das müsste mir auch mal passieren. erzähl mehr!

gruss

jürgen
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Herzlich willkommen hier im Forum

maxaa19 schrieb:
... die ich mir auch anhören kann. DAS WILL ICH ABER NICHT!!!! Die Musik ist nicht auf meiner Festplatte, ...
Es wurde ja schon erwähnt, an was es liegen könnte (Sharing). Aber wenn du dir die Musik anhören kannst (!) und sie dir nicht gefällt, lass es doch. Du musst sie ja nicht anhören. Freu dich, dass du einen besseren Musikgeschmack hast. :-D
 

maxaa19

Gast
Ich surfe per WLAN, kann das so einfach passieren? Und mir ging es natürlich nicht nur um schlechte Musik, sondern ich war ziemlich verunsichert, ob das ganze nicht ein Virus o.ä. ist oder ob jemand umgekehrt Zugriff auf meinen Rechner/meine Musik hat. Ist jemand anders dasselbe schonmal passiert?
 

maxaa19

Gast
Nachtrag: Ist ja wirklich ein Phänomen... Hab gerade wieder iTunes aufgerufen - keine Spur mehr von der "Musik von Martin Pfeiffer"...
 

maxaa19

Gast
Nachtrag 2: Habe jetzt einfach mal im Telefonbuch nachgesehen, und siehe da: Es wohnt tatsächlich ein besagter M.Pfeiffer im selben Haus wie ich...
 

KayHH

Gast
Moin maxaa19,

kein Grund zur Aufregung, dass ist völlig normal. Wie du das abstellen kannst weißt du ja schon. In der gleichen Dialogbox kannst du auch den Zugriff anderer auf deine Musik unterbinden.

Wenn du keine andere Musik siehst, hat es Herr Pfeiffer (mit drei „f“) abgestellt (wie oben geschrieben), sein iTunes läuft nicht (Grundvoraussetzung fürs Musicsharing), oder seine Kiste ist ganz aus. So einfach ist das, also, don't panic.

Kannst ja mal die Klingelschilder in der näheren Umgebung scannen, dann weißt du wem du die Musik zu verdanken hast.


Gruss KayHH
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Ich würde nur aufpassen, dass dein WLAN genug geschützt ist, und dieser Pfeiffer nicht auf deine Kosten surfen kann...

Grüße
slartibartfast
 

KayHH

Gast
Moin slartibartfast,

slartibartfast schrieb:
Ich würde nur aufpassen, dass dein WLAN genug geschützt ist, und dieser Pfeiffer nicht auf deine Kosten surfen kann...
wenn das passiert, geht er kurz zu Herrn Pfeiffer. „Guten Tag, maxaa19 mein Name, ich bin von der GEMA. Mir ist zu Ohren gekommen sie betreiben einen nicht angemeldeten Sender. Weil wir im gleichen Haus wohnen drücke ich da mal ein Auge zu. Mit 500 EUR sind sie dabei, ansonsten müsste ich meinem Dienstherren von ihren Machenschaften berichten und das kann richtig teuer werden.“ :) So holt man das Geld für die Onlinekosten wieder rein.


Gruss KayHH
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
slartibartfast schrieb:
Ich würde nur aufpassen, dass dein WLAN genug geschützt ist, und dieser Pfeiffer nicht auf deine Kosten surfen kann...
Yepp, das sehe ich auch so. Überprüfe auch mal, ob du nicht (gewollt oder ungewollt) in seinem WLAN angemeldet bist. Du solltest also mal deine WLAN- bzw. Airport-Konfiguration überprüfen! :)

ByE...