• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playstation2-Footage aufzeichnen?

  • Ersteller drunken|lotus
  • Erstellt am

drunken|lotus

Gast
ich produziere gameplay-videos mit videospiel-footage und suche momentan noch eine tolle gerätschaft, mit deren hilfe ich meine playstation2 an mein macbook anschließen kann, um entsprechend bild&ton aufzeichnen zu können. es ist nur extrem wichtig, dass die bildqualität des aufgenommenen materials absolut top ist!

hab schon ein wenig rumgesucht und das beste was ich bislang finden konnte, scheint mir Elgato EyeTV 250 zu sein.

würd mich tierisch freuen, wenn da jemand plan hätte...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich verwende für solche Sachen eine ADVC von Canopus. Die nimmt Firewire Video, Composite und S-Video als Eingang und gibt es als DV-Video per Firewire aus. Funktioniert tadellos und man kann das ganz simpel mit dem QuickTime Player Pro oder iMovie capturen.
Gruß Pepi
 

drunken|lotus

Gast
hey pepi,

dank Dir für den tipp! der canopus ADVC55 hat mich schwer überzeugt. denke, das wär die richtige lösung.
kenn mich allerdings mit DV-video nicht so aus. ähm, wie sieht das da aus mit dateigröße, kompression etc.? lässt sich das später problemlos als mpeg/avi ausspielen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
DV Video kannst Du exportieren wie Du magst, bzw. was QuickTime (plus andere Codec Plug-Ins) halt hergeben. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht wobei ich gestehen muß, daß ich meist als MPEG4 oder H.264 ausgebe. In seltenen Fällen als 3GP.
Gruß Pepi
 

drunken|lotus

Gast
wunderbar! dank Dir nochmal! werd mir wohl so ein teil zulegen. werd mich dann mal mit nem erfahrungsbericht zurückmelden, wenn ich's ausgetestet hab...
 

drunken|lotus

Gast
hmm, pepi, weißt nicht zufällig auch ne gute bezugsquelle für canopus? hab ausser ebay noch nicht wirklich alternativen gefunden. und brauch ich dieses externe netzteil, wenn ich den ADVC-55 an mein macbook anschließen will? wegen firewire 400?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sorry, nur in Wien. Hier bekommt man diese und andere Video-Converer bei jedem besseren Apple Händler. Netzteil brauchst Du keines, da jeder Mac mit Firewire 400 ausreichend Saft am FW Port liefert um das Gerät zu betreiben. Funktioniert wunderbar.
Gruß Pepi
 

drunken|lotus

Gast
cool, dank dir! hätte jetzt glad noch 40 euro extra für das blöde netzteil ausgegeben:eek:. hmm, dann muss ich wohl mal bei gravis nachfragen...