• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playlist (und deren Dateien) kopieren

  • Ersteller LaWatza
  • Erstellt am

LaWatza

Gast
Hallo zusammen,
leicht verzweifelt ob meiner seit gut zwei Stunden erfolglosen Suche frage ich Euch um Rat - natürlich in der Hoffnung, dass die Antwort nicht so evident ist, dass ich mir die Frage hätte sparen müssen:

Mein Autoradio hat zwei Slots für SD-Karten von denen es mp3 Dateien spielt. Nun will ich eine in itunes eingerichtete Playlist - natürlich mit den dazugehörigen Dateien - auf die SD-Karte kopieren. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Soweit ich das erkennen kann, kann ich nur eine Playlist auf CD brennen. Wo liegt mein Fehler? Und gibt es ein Programm, dass genau dies beherrscht. Für den PC habe ich etwas gefunden, das ziemlich genau so aussieht, wie das was ich will - es heißt AMOK. Nur für den Mac habe ich noch nichts.
Vielen DAnk für Eure Hilfe
Oli
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
LaWatza schrieb:
Soweit ich das erkennen kann, kann ich nur eine Playlist auf CD brennen. Wo liegt mein Fehler?
Kein Fehler. Apple hat keinen grossen Bock auf andere mp3-Player als den iPod, also macht man's da nicht ganz so einfach wie es sein könnte.

Mounte einfach die Speicherkarte im Finder und ziehe die Titel (!) aus der Playlist ins Finderfenster. Dann werden sie ganz normal kopiert.

Abspielreihenfolge beibehalten? Wiedergabeliste? Ordnerstruktur mitnehmen? Na, das vergiss besser mal...
 

klappapfel

Granny Smith
Registriert
14.04.06
Beiträge
13
Kopieren von Musikdateien aus iTunes über Oberfläche

Ich habe auch so ein Problem. Leider kann mich nciht einfach die Lieder der Playlist in den Finder oder sonstwo hinziehen. Hier die Problembeschreibung: habe in iTunes eine Wiedergabeliste erstellt, die ich auf meinen Palm kopieren möchte. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bisher einfach alle Lieder in der Wiedergabeliste in iTunes markiert und per Drag and Drop auf den Handheld (oder wahleweise auch erstmal in einen Ordner) gezogen habe. Mit der nächsten Synchronisation waren die Songs dann auf dem PDA.

Jetzt zeigt der Mac zwar an, dass ich mit der Maus die markierten Songs greife. Er zeigt auch ein grafisches "Plus" an, so dass ich eigentlich annehmen kann, dass die Lieder in den Ordner kopiert werden. Aber wenn ich die Maustaste loslasse, wird nichts kopiert. Ich kann lediglich einzeln direkt auf die Lieder im iTunes-Ordner zugreifen und mir meine Wiedergabeliste manuell zusammenstellen. Aber genau das will ich ja über iTunes machen! zu leicht, um's zu verstehen?

Wie kann ich über die grafische Oberfläche von iTunes Dateien in einen anderen Ordner der Festplatte kopieren?

Grüße, Klappapfel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Zieh nicht das Icon der Wiedergabeliste in den Zielordner, sondern markiere die darinenthaltenen Titel und zieh diese rein.

Gruß
Daniel
 

klappapfel

Granny Smith
Registriert
14.04.06
Beiträge
13
Genau das habe ich auch gemacht. Alle Titel der Wiedergabelsite markiert und in den anderen Ordner gezogen. Die Dateien werden aber leider nicht dorthin kopiert. Kann das mit den Rechte zu tun haben?
 

klappapfel

Granny Smith
Registriert
14.04.06
Beiträge
13
Bin der Lösung etwas näher gekommen. Das Problem liegt wohl eher beim von mir verwendeten Path Finder, der die zu kopierenden Tracks nicht annimmt. Wenn ich den Finder verwende, funktioniert alles wie erwartet. Aber warum wehrt sich der Path Finder, die Musikdateien aus der iTunes-Oberfläche heraus per Drag and Drop in einen anderen Ordner zu übernehmen?

Klappapfel

PS: Muss dieser Thread nun in ein anderes Forum?