1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playlist (und deren Dateien) kopieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von LaWatza, 28.03.06.

  1. LaWatza

    LaWatza Gast

    Hallo zusammen,
    leicht verzweifelt ob meiner seit gut zwei Stunden erfolglosen Suche frage ich Euch um Rat - natürlich in der Hoffnung, dass die Antwort nicht so evident ist, dass ich mir die Frage hätte sparen müssen:

    Mein Autoradio hat zwei Slots für SD-Karten von denen es mp3 Dateien spielt. Nun will ich eine in itunes eingerichtete Playlist - natürlich mit den dazugehörigen Dateien - auf die SD-Karte kopieren. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Soweit ich das erkennen kann, kann ich nur eine Playlist auf CD brennen. Wo liegt mein Fehler? Und gibt es ein Programm, dass genau dies beherrscht. Für den PC habe ich etwas gefunden, das ziemlich genau so aussieht, wie das was ich will - es heißt AMOK. Nur für den Mac habe ich noch nichts.
    Vielen DAnk für Eure Hilfe
    Oli
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Kein Fehler. Apple hat keinen grossen Bock auf andere mp3-Player als den iPod, also macht man's da nicht ganz so einfach wie es sein könnte.

    Mounte einfach die Speicherkarte im Finder und ziehe die Titel (!) aus der Playlist ins Finderfenster. Dann werden sie ganz normal kopiert.

    Abspielreihenfolge beibehalten? Wiedergabeliste? Ordnerstruktur mitnehmen? Na, das vergiss besser mal...
     
  3. klappapfel

    klappapfel Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    13
    Kopieren von Musikdateien aus iTunes über Oberfläche

    Ich habe auch so ein Problem. Leider kann mich nciht einfach die Lieder der Playlist in den Finder oder sonstwo hinziehen. Hier die Problembeschreibung: habe in iTunes eine Wiedergabeliste erstellt, die ich auf meinen Palm kopieren möchte. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bisher einfach alle Lieder in der Wiedergabeliste in iTunes markiert und per Drag and Drop auf den Handheld (oder wahleweise auch erstmal in einen Ordner) gezogen habe. Mit der nächsten Synchronisation waren die Songs dann auf dem PDA.

    Jetzt zeigt der Mac zwar an, dass ich mit der Maus die markierten Songs greife. Er zeigt auch ein grafisches "Plus" an, so dass ich eigentlich annehmen kann, dass die Lieder in den Ordner kopiert werden. Aber wenn ich die Maustaste loslasse, wird nichts kopiert. Ich kann lediglich einzeln direkt auf die Lieder im iTunes-Ordner zugreifen und mir meine Wiedergabeliste manuell zusammenstellen. Aber genau das will ich ja über iTunes machen! zu leicht, um's zu verstehen?

    Wie kann ich über die grafische Oberfläche von iTunes Dateien in einen anderen Ordner der Festplatte kopieren?

    Grüße, Klappapfel
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zieh nicht das Icon der Wiedergabeliste in den Zielordner, sondern markiere die darinenthaltenen Titel und zieh diese rein.

    Gruß
    Daniel
     
  5. klappapfel

    klappapfel Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    13
    Genau das habe ich auch gemacht. Alle Titel der Wiedergabelsite markiert und in den anderen Ordner gezogen. Die Dateien werden aber leider nicht dorthin kopiert. Kann das mit den Rechte zu tun haben?
     
  6. klappapfel

    klappapfel Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    13
    Bin der Lösung etwas näher gekommen. Das Problem liegt wohl eher beim von mir verwendeten Path Finder, der die zu kopierenden Tracks nicht annimmt. Wenn ich den Finder verwende, funktioniert alles wie erwartet. Aber warum wehrt sich der Path Finder, die Musikdateien aus der iTunes-Oberfläche heraus per Drag and Drop in einen anderen Ordner zu übernehmen?

    Klappapfel

    PS: Muss dieser Thread nun in ein anderes Forum?
     

Diese Seite empfehlen