1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Playcount Aktualisierung bei manuelle Verwaltung?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Dante, 28.10.05.

  1. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    So, heute ist endlich mein neuer iPod gekommen :-D

    Nur habe ich folgendes Problem: Ich möchte meine Filme auf dem iPod speichern und auf dem Rechner danach wieder löschen, weil die halt doch einiges an Platz wegnehmen (einige gerippte DVDs zum Beispiel).

    Wenn ich nun also automatische Verwaltung wähle, den Film auf den iPod übertrage, den iPod auswerfe, dann den Film in der Bibliothek lösche und schlussendlich den iPod wieder mounte, wird der Film ja auch auf dem iPod gelöscht, logischerweise.

    Wäre ja alles kein Problem, wenn ich manuelle Verwaltung wähle. Allerdings scheint es hier ja so zu sein, als würde dann in iTunes der Zähler nicht aktualisiert, wenn ich den iPod wieder anschließe o_O

    Also meine Frage: Wie kann ich iTunes und iPod dazu bringen, bei manueller Verwaltung den Playcount zu syncen?
     
  2. Jake

    Jake Gast

    Ich suche ebenfalls nach einer Lösung für dieses Playcount-Problem. Aber ich glaube alle Funktionen von SmartPlaylists sind nur mit Autosync verfügbar. Mach es doch einfach so: Du importierst das Videofilmchen in iTunes, syncst es mit deinem iPod und löschst anschl. die Quelldatei von der Festplatte. Dann wird iTunes zwar erkennen, dass die Referenz in deiner Bibliothek nicht mehr stimmt, weil er die Quelldatei logischerweise nicht mehr finden kann, aber ich glaube er wird das Video nicht vom iPod löschen. Einfach mal mit einer kleinen Testdatei ausprobieren, würd ich sagen... Kannst ja mal berichten, interessiert mich persönlich (bin nur zu faul es selbst auszuprobieren :p )
     

Diese Seite empfehlen