• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playcount Aktualisierung bei manuelle Verwaltung?

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
So, heute ist endlich mein neuer iPod gekommen :-D

Nur habe ich folgendes Problem: Ich möchte meine Filme auf dem iPod speichern und auf dem Rechner danach wieder löschen, weil die halt doch einiges an Platz wegnehmen (einige gerippte DVDs zum Beispiel).

Wenn ich nun also automatische Verwaltung wähle, den Film auf den iPod übertrage, den iPod auswerfe, dann den Film in der Bibliothek lösche und schlussendlich den iPod wieder mounte, wird der Film ja auch auf dem iPod gelöscht, logischerweise.

Wäre ja alles kein Problem, wenn ich manuelle Verwaltung wähle. Allerdings scheint es hier ja so zu sein, als würde dann in iTunes der Zähler nicht aktualisiert, wenn ich den iPod wieder anschließe o_O

Also meine Frage: Wie kann ich iTunes und iPod dazu bringen, bei manueller Verwaltung den Playcount zu syncen?
 

Jake

Gast
Ich suche ebenfalls nach einer Lösung für dieses Playcount-Problem. Aber ich glaube alle Funktionen von SmartPlaylists sind nur mit Autosync verfügbar. Mach es doch einfach so: Du importierst das Videofilmchen in iTunes, syncst es mit deinem iPod und löschst anschl. die Quelldatei von der Festplatte. Dann wird iTunes zwar erkennen, dass die Referenz in deiner Bibliothek nicht mehr stimmt, weil er die Quelldatei logischerweise nicht mehr finden kann, aber ich glaube er wird das Video nicht vom iPod löschen. Einfach mal mit einer kleinen Testdatei ausprobieren, würd ich sagen... Kannst ja mal berichten, interessiert mich persönlich (bin nur zu faul es selbst auszuprobieren :p )