1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playbacks herstellen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von stocki, 06.05.07.

  1. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallo!
    Ich und ein paar Freunde möchten nächste Woche eine Karaokeparty veranstalten. Da wir alle Sing Star schon in und auswendig können hab ich mir gedacht dass ich doch mal im Internet schauen könnte ob es Software gibt mit der man Playbacks herstellen kann. (geht das vlt. mit GarageBand?)

    Meine erste Anlaufstelle ist da natürlich Apfeltalk. Kennt ihr Programme die so etwas können oder ist das technisch gar nicht möglich? ^^

    vlg stocki
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Also UltraStar mit UltraStar Deluxe wär n schöner Ersatz für das original Singstar, aber leider nur für Windows und teilweise Linux verfügbar bis jetzt.

    Das wäre der Abspielteil, Songs erstellen ist so ne Sache, die Stimme aus bestehenden Songs ausfiltern hört sich naja meißt bescheiden an. Ein paar Songs sind glaub ich auf der UltraStar Seite verlinkt
     
  3. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Danke für den Tipp mit UltraStar. Ich hoffe mal ganz doll dass innerhalb dieser Woche eine ganz tolle Mac Version kommt. :-D *stockidenktnach* Ich könnte ja auch schnell mein Javabuch zu ende lesen (noch 550 Seiten) und dann probieren das nachzucoden, morgen hab ich eh zwei Tests in der Schule bei denen ich besser nicht teilnehmen sollte. ;)

    Die Midi Seiten auf die UltraStar verlinkt sind aber gar nicht so schlecht. Wenn midis nur etwas bessere Qualitäten zulassen würden.

    Für weiter Ideen bin ich natürlich dankbar. Rettet meine Party! :)

    lg stocki
     
  4. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Suche mal nach dem Programm QMidi (kann neben .mid-Files auch mp3). Ist ein Shareware-Programm für 12 Bucks. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall mal. Ich habe nur eine alte Version hier, vielleicht gibt es ja schon längst ne aktuellere.
    Gruß, Ingo
     
  5. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Dankeschön! Das werd ich ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen