• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playbacks herstellen?

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallo!
Ich und ein paar Freunde möchten nächste Woche eine Karaokeparty veranstalten. Da wir alle Sing Star schon in und auswendig können hab ich mir gedacht dass ich doch mal im Internet schauen könnte ob es Software gibt mit der man Playbacks herstellen kann. (geht das vlt. mit GarageBand?)

Meine erste Anlaufstelle ist da natürlich Apfeltalk. Kennt ihr Programme die so etwas können oder ist das technisch gar nicht möglich? ^^

vlg stocki
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also UltraStar mit UltraStar Deluxe wär n schöner Ersatz für das original Singstar, aber leider nur für Windows und teilweise Linux verfügbar bis jetzt.

Das wäre der Abspielteil, Songs erstellen ist so ne Sache, die Stimme aus bestehenden Songs ausfiltern hört sich naja meißt bescheiden an. Ein paar Songs sind glaub ich auf der UltraStar Seite verlinkt
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Danke für den Tipp mit UltraStar. Ich hoffe mal ganz doll dass innerhalb dieser Woche eine ganz tolle Mac Version kommt. :-D *stockidenktnach* Ich könnte ja auch schnell mein Javabuch zu ende lesen (noch 550 Seiten) und dann probieren das nachzucoden, morgen hab ich eh zwei Tests in der Schule bei denen ich besser nicht teilnehmen sollte. ;)

Die Midi Seiten auf die UltraStar verlinkt sind aber gar nicht so schlecht. Wenn midis nur etwas bessere Qualitäten zulassen würden.

Für weiter Ideen bin ich natürlich dankbar. Rettet meine Party! :)

lg stocki
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Suche mal nach dem Programm QMidi (kann neben .mid-Files auch mp3). Ist ein Shareware-Programm für 12 Bucks. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall mal. Ich habe nur eine alte Version hier, vielleicht gibt es ja schon längst ne aktuellere.
Gruß, Ingo