Pladden einzeln mounten?

_.cell

Gast
Ich habe eine 160GB Lacie, jetzt hab ich die Pladde in drei Pladden geteilt. Soweit sogut. Meine erste Frage ist nun, kann ich z.B. nur eine oder zwei Pladden mounten?

Meine zweite Frage ist auch muss ich zum mounten jedesmal Lacie einschalten oder kann ich auch mounten wenn die Pladd eschon läuft?

Ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben.
_.cell
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Mounten kannst Du eine LaCie über den Einschaltknopf, durch aus-/einstöpseln des FW-Kabels oder mit der genialen Freeware Mountme. Damit ist es auch möglich, einzelne Partitionen zu mounten, sonst kommen immer alle.

Gruss
moornebel
 

_.cell

Gast
Danke Moornebel, MountMe hab ich zwar nicht finden können, wurde aber bei iMount fündig.

_.cell
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
moornebel schrieb:
Mounten kannst Du eine LaCie über den Einschaltknopf, durch aus-/einstöpseln des FW-Kabels oder mit der genialen Freeware Mountme. Damit ist es auch möglich, einzelne Partitionen zu mounten, sonst kommen immer alle.

Gruss
moornebel
Das mit dem Ausstöpseln während noch eine der Partitionen gemountet ist, würd ich mir aber vorher gut überlegen. Das kann einen grauen Bildschirm zur Folge haben bei FW.
 

roYal.TS

Gast
hannibal schrieb:
Das mit dem Ausstöpseln während noch eine der Partitionen gemountet ist, würd ich mir aber vorher gut überlegen. Das kann einen grauen Bildschirm zur Folge haben bei FW.

..und für die daten auf der platte ist es auch nicht gerade gut! :p hier gibts Mount Me!
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
roYal.TS schrieb:
..und für die daten auf der platte ist es auch nicht gerade gut! :p hier gibts Mount Me!
ich wollts nich sagen :innocent:, aber Du hast Recht.
Am Anfang habe ich ja meine FW-Platte auch noch behandelt, wie eine USB-Platte. Aber da wird man schnell kuriert von.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
moornebel schrieb:
Mounten kannst Du eine LaCie über den Einschaltknopf, durch aus-/einstöpseln des FW-Kabels oder mit der genialen Freeware Mountme. Damit ist es auch möglich, einzelne Partitionen zu mounten, sonst kommen immer alle.

manuell mounten kann man zudem noch mit dem dienstprogramme->festplattendienstprogramm.

allerdings glaub ich nur alle partitionen auf einmal.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Sorry, mein Fehler. Ich hab's jetzt auch gesehen... :-[

Gruss
moornebel