1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PiXMA iP4000 & der innere Kreis_?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von _.cell, 05.09.05.

  1. _.cell

    _.cell Gast

    Guten Abend liebe ApfelGemeinde.

    eXakt 6 Std. ist es jetzt her dass ich unseren kleinen dunkelgrauen Freund per PostAG bekommen hab.
    Er funktioniert wunderbar, nur eines ist mir noch unklar beim bedrucken von CD/DVD un zwar steht da man kann den inneren Kreis nicht kleiner einstellen als 17mm, nur seltsam dass ich auf maximal, mindestens 33mm komme. Keine Chance das anders einzustellen!?

    Weiss da jemand mehr_?
    der dankbare _.cell
     
  2. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Ich weiß jetzt nicht ganz genau ob Dich richtig verstehe, aber auf dem Bildschirm ist der innere Kreis leicht "eingegraut", das kann man nicht ändern. Ich kann aber dennoch eine Grafik drüberlegen und -entsprechende Rohlinge vorausgesetzt- auch drucken.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Gruß, Sascha
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Könnte es sein, daß es sich hier um den Radius handelt?

    Nur so ins Blaue geraten :-*
     
  4. _.cell

    _.cell Gast

    Ja. ;)

    Was ich meine ist dass man den bdruckbaren Bereich (der innere Kreis), ob man den kleiner einstellen kann als 33mm.

    _.cell
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Worauf druckst Du?

    Haben Deine Rohlinge überhaupt so einen großen bedruckbaren Bereich?
    Ich habe gerade mal nachgemessen (weiße und silberne Rohlinge), der nicht bedruckbare Innendurchmesser liegt meist deutlich über 33 mm.
     
  6. _.cell

    _.cell Gast

    VERBATIM DVD-R Photoprintable, gemessene 2cm = 20mm

    _.cell
     
  7. fRANDOM

    fRANDOM Gast

    ich bin relativ schnell dazu übergegangen mir eine freihand datei anzulegen. dann kann man auch ins loch drucken wenn man will.
     
  8. _.cell

    _.cell Gast

    Stümmt ist auch eine Möglichkeit!

    _.cell
     
  9. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Ich gehe jetzt mal davon aus das um die Einstellmöglichkeiten von CD-Labelprint geht, oder? Erzeuge ein neues Papier, dann kannst Du auch weiter "runter" gehen.
     
    landplage gefällt das.
  10. _.cell

    _.cell Gast

    Jep, CD-Lablprint, danke für den Tip, werds gleich probieren! :-D
     
  11. _.cell

    _.cell Gast

    Super das wars, Danke euch allen & noch einen schönen Abend!

    _.cell
     
  12. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Schau dir mal disclabel an. Das kann noch einiges mehr als CD-Labelprint, vor allem was das Bedrucken von Audio-CDs betrifft. :) Kostet aber auch etwas. :(

    ByE...
     
  13. _.cell

    _.cell Gast

    Ach für dass was ich es brauch reichts eigentlich, aber danke für den Tip!

    Gute Nacht.
    _.cell
     
  14. tscharly

    tscharly Gast

    Photoshop?

    Hallo,

    also das mit dem von Canon beigefügten CD-Label Programm ist ja alles gut und schön, aber gerade weit kommt man da von wegen Gestaltung (Design) nicht, oder wie seht Ihr das!

    Meine Problem:
    Habe mir eine Vorlage (eingescannte CD/DVD) im Photoshop erstellt und wollte diese mit den entsprechenden Einstellungen (Disc-Druck...) dann bedrucken.
    Mein Pixma iP4000 startet dann auch brav los, zieht die CD/DVD ein, usw., nur leider kommt eine nur halb bedruckte CD/DVD wieder raus, der Rest der Farbe bleibt auf der Strecke (geht daneben).
    Weiß jemand Rat?


    bin für alle Antworten dankbar
    tscharly
     
  15. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Ist glaub ich besser wenn du in deinem Fall einen neuen Fred eröffnest.
    Mit einem aussagekräftigen Titel.
     

Diese Seite empfehlen