1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixelmator

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Juuro, 16.08.07.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Es wurde ja schon in einigen anderen Threads darüber geschrieben, aber dieses Programm hat einen eigenen Thread verdient. Spätestens heute. Denn laut dem Entwicklerblog von Pixelmator wurden heute die ersten Beta Versionen im Beta-Programm verschickt.
    Hat denn schon jemand die Beta bekommen? Ich selbst habe mich auch angemeldet, aber bislang auch noch nichts erhalten.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Die App schaut ja wirklich maclike aus. Hab' mich da doch glatt auch mal eingetragen. KayHH
     
  3. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ist es noch möglich, beta Tester zu werden, wenn man sich jetzt erst unter "Notify" einträgt?

    Oder wie oder wat? :D
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Wenn man sich unter "Notify" einträgt bringt das glaub bezüglich des Beta-Programms garnix. Musst mal in den Blog schauen. Da gibts nen Eintrag vom 20. Julia glaube ich. Da wird im letzten Abschnitt beschrieben wie das läuft mit dem Beta-Programm. Ich befürchte aber, dass das jetzt schon zu spät ist.
     
  5. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Hast Recht. Kann ich nur hoffen, dass mir die Software anders unter die Nägel kommt. :D
     
  6. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Gerade kam eine E-Mail...

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :D Geil! Es läd grade runter! :)
     
  7. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Du Glückspilz -.-
     
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Sooo, also vom Aussehen und der Handhabung einfach nur WoooW :)

    Bin allerdings kein Grafikdesigner, mach es nur hobbymaessig. Leider habe ich es geschaft, innerhalb einer Minute die Software zum Absturz zu bekommen.
     
  9. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    lt. TUAW ist die soft auch noch sehr buggy... ich denke das mit der beta wird noch eine weile lang gehen, schade... was man so auf der pixelmator seite sieht macht appetit auf das fertige produkt - lieber heute als morgen
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    *auskram*
    also ich konnte gerade pixelmator kurz testen,bei einem fachkollegen.
    das ding läuft einwandfrei,flüssig und zügig. auf einem ppc imac g5.

    die gui ist ziemlich mac like,nur ums eigentliche grafikfenster stört mich persönlich der dicke schwarze balken.

    ansonsten ist es sehr klar,einfach struckturiert und aufgeräumt,man findet sich sehr schnell ein.
    die werkzeug palette ist bekannt aus photoshop,jedenfalls die meisten tools.einige werden vielleicht fehlen oder sind dann in der final enthalten,keine ahnung.

    sehr schön haben mir einige filter gefallen die ich sehen konnte, so zum beispiel ein "zoom in blur" effekt. spielerei aber toll gemacht,zudem noch ohne ohne größeren rechenaufwand.

    mein fazit,sollte bald eine final erscheinen,so ist pixelmator ganz klar ein starker konkurent zu adobe in punkt der einfacheren bildbearbeitung. sicher kein ganzer vergleich zu pro tools wie PShop & co,verstecken muss sich pixelmator deswegen wohl aber nicht. alleine wegen des DEUTLICH schmaleren preises ;).
     
  11. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Ich habe die Möglichkeit Photoshop CS3 Extended für rund 129€ zu bekommen, wie ist der Funktionsumfang von Pixelmator? Die GUI würde mir schon gut gefallen, allerdings für 50€ mehr bekomme ich schon PS. Ich weiß jett nicht ob ich auf Pixelmator warten soll oder PS jetzt kaufen. Dringend ist es nicht, unnötig waren möchte ich allerdings auch nicht.
     
  12. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    pixelmator ist KEIN photoshop... wenn du die möglichkeit hast PS zu diesem preis zu bekommen und du die funktionen auch benötigst: greif zu...
     
  13. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    genau so ist es.
    pixelmator lässt sich am ehesten mit photoshop elements u.ä. vergleichen.
    es besitzt teile des ganzen,jedoch reduziert.
    wenn es schnell & einfach gehen soll und du nicht viel geld für ein pro toll investieren willst,weil du eh den kompletten umfang der software nicht benötigst - genau für diese leute ist es gedacht.

    und dafür ist es jetzt schon nicht schlecht ;).
     
  14. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Ich kenne Pixelmator nur von Beta-Testern, die mir regelmäßig davon erzählen. Leider hatte ich bislang nicht das Vergnügen Pixelmator zu testen. Vielleicht kommt ja irgendwann eine eMail ..

    Wenn die Software solide und stabil arbeitet und nicht viel kostet, werde ich zuschlagen. :)
     
  15. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Hmm... ok danke. Dann werd ich mir wohl doch PS zulegen.
     
  16. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    werde ich auf jedenfall tun,weil ich oftmals garnicht alle funktionen von pshop benötige.
    außerdem arbeite ich zur zeit noch mit cs2 und für die vollständige cs3 fehlt der zaster ;).
     
  17. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Also ich find Pixelmator (hatte auch die Möglichkeit es zu testen) zwar urst genial, aber die Beta ist einfach total träge.
    Ich hatte nen 7 MP Bild bearbeitet und mit dem Clonestamp gearbeitet. Nach jedem kopieren hat er sich erstmal nen paar Gedänksekunden gegönnt und der Beachball kam zum Vorschein, was ziemlich genervt hat.

    ... und das auf einem MacBook Pro mit C2D 2,33 GHz und 2 GB RAM.
     
  18. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das ist nun einmal eines der Features einer Beta-Version. ;)

    Es gibt übrigens eine neue Beta für alle offiziellen Tester. :)
     
  19. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    MrNase, ansich eigentlich nicht ;)

    Eine Beta ist ein Feature-Freeze, wo nur noch Fehler behoben werden.

    Und solche eklatanten Geschwindigkeitsprobleme sind für mich kein Zeichen für eine Beta.
     
  20. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    "Eklatant" vielleicht nicht, aber üblicherweise sind Betas langsamer, weil sie noch mit Debug-Flags und ohne Optimierung kompiliert sind und Code-Overhead beinhalten...

    *J*
     

Diese Seite empfehlen