1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixelfehlerhäufigkeit beim neuen iMac?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MrNase, 26.01.06.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hallo!

    Ist etwas über die Häufigkeit von Pixelfehlern bei den neuen Modellen des iMac (Core Duo) bekannt?

    Wäre ja nun suboptimal direkt ein defektes Gerät zu erhalten ;)
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin MrNase,

    offiziell genügen Apple Monitore der Klasse 2, so wie die der meisten anderen Hersteller auch. In der Praxis hatte ich bei meinen letzten drei Monitoren Null (Sub-)Pixelfehler.15'' Zoll PowerBook, 30'' Cinema Display und 20'' iMac. Du kannst Glück oder Pech haben. Ich habe mir die Geräte immer vor Ort vorführen lassen. Das Programm PixelCheck hatte ich auf CD dabei, aber der Laden hatte es auch und ich habe immer das erste Gerät genommen, da es in Ordnung war.


    Gruss KayHH
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ok, das selbertesten fällt bei einer Onlinebestellung wohl weg ;)

    Dann werde ich direkt nach dem Auspacken mal Pixelcheck ausführen und gucken ob alles ok ist.

    Listet mir das Programm alle Fehler auf? Wenn ja, direkt reklamieren wenn es mehr als 3 gefundene Fehler sind? :)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin MrNase,

    ne, das listet gar nichts auf, wie denn auch? Du kannst damit schwarz, weiß sowie RGB durchschalten, gucken musst du dann SELBST. Reklamieren gemäß Klasse 2. Ist die Klasse nicht erfüllt kannst du reklamieren, ansonsten musst du auf Kulanz hoffen.


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Bei Onlinebestellung kannst du ja immer innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
     
  5. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Hab eben noch mal mit dem Programm gecheckt - mein 20" Core Duo ist makellos. :-D
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ich habe nach 12 Tagen einen Subpixelfehler bekommen. habe umgetauscht. da noch in den 14 Tagen.
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Der neue iMac..?

    Naja, der 17'' hat ja weniger Pixel - ergo: Weniger Chancen, dass was kaputt ist ;)
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    wir haben im Geschäft einige Cinemas. 20er 23er......0, Zero, niente, null pixelfehler....
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin MrNase,

    ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf machen. In den letzten 2 Jahren sind Pixelfehler bei Apple eher selten geworden. Bei mir, wie oben geschrieben ca. 7 Mio. heile Pixel am Stück. Auf den beiden TFTs davor (ca. 2 Mio. Pixel) hatten ich jeweils einen Subpixelfehler.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen