• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehlerhäufigkeit beim neuen iMac?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo!

Ist etwas über die Häufigkeit von Pixelfehlern bei den neuen Modellen des iMac (Core Duo) bekannt?

Wäre ja nun suboptimal direkt ein defektes Gerät zu erhalten ;)
 

KayHH

Gast
Moin MrNase,

offiziell genügen Apple Monitore der Klasse 2, so wie die der meisten anderen Hersteller auch. In der Praxis hatte ich bei meinen letzten drei Monitoren Null (Sub-)Pixelfehler.15'' Zoll PowerBook, 30'' Cinema Display und 20'' iMac. Du kannst Glück oder Pech haben. Ich habe mir die Geräte immer vor Ort vorführen lassen. Das Programm PixelCheck hatte ich auf CD dabei, aber der Laden hatte es auch und ich habe immer das erste Gerät genommen, da es in Ordnung war.


Gruss KayHH
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ok, das selbertesten fällt bei einer Onlinebestellung wohl weg ;)

Dann werde ich direkt nach dem Auspacken mal Pixelcheck ausführen und gucken ob alles ok ist.

Listet mir das Programm alle Fehler auf? Wenn ja, direkt reklamieren wenn es mehr als 3 gefundene Fehler sind? :)
 

KayHH

Gast
Moin MrNase,

MrNase schrieb:
Listet mir das Programm alle Fehler auf? Wenn ja, direkt reklamieren wenn es mehr als 3 gefundene Fehler sind? :)
ne, das listet gar nichts auf, wie denn auch? Du kannst damit schwarz, weiß sowie RGB durchschalten, gucken musst du dann SELBST. Reklamieren gemäß Klasse 2. Ist die Klasse nicht erfüllt kannst du reklamieren, ansonsten musst du auf Kulanz hoffen.


Gruss KayHH


Nachtrag: Bei Onlinebestellung kannst du ja immer innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hab eben noch mal mit dem Programm gecheckt - mein 20" Core Duo ist makellos. :-D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich habe nach 12 Tagen einen Subpixelfehler bekommen. habe umgetauscht. da noch in den 14 Tagen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der neue iMac..?

Naja, der 17'' hat ja weniger Pixel - ergo: Weniger Chancen, dass was kaputt ist ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
wir haben im Geschäft einige Cinemas. 20er 23er......0, Zero, niente, null pixelfehler....
 

KayHH

Gast
Moin MrNase,

ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf machen. In den letzten 2 Jahren sind Pixelfehler bei Apple eher selten geworden. Bei mir, wie oben geschrieben ca. 7 Mio. heile Pixel am Stück. Auf den beiden TFTs davor (ca. 2 Mio. Pixel) hatten ich jeweils einen Subpixelfehler.


Gruss KayHH