• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Hallo
Weiß einer , wie Pixelfehler entstehen ?
 

Philippus

Gast
Sie entstehen durch Qualitätsprobleme in der LCD-Produktion, schlechte Rohstoffe, Verunreinigungen, schlampige Verarbeitung, Pfusch, ... :-D

Falls Dich aber die verschiedenen Pixelfehler-Sorten interessieren, empfehle ich Google. Es gibt eine ganze Anzahl davon, je nachdem, wieviele Subpixel des "schlechten" Pixels defekt sind und ob und wie stark die defekten Sub-Pixel leuchten.
Wenn Du einen Tag warten kannst, kann ich Dir morgen einen recht interessanten Beitrag von einem großen PCD-Hersteller schicken. (Habe ihn nicht hier.) Der ist sehr detailiert und anschaulich geschrieben.

Oder bist Du tatsächlich an den technologischen Problemen selbst interessiert. o_O
Die sind vermutlich gut gehütetes Geschäftsgeheimnis der jeweiligen Firmen.

Gruß
Philippus
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Sie entstehen durch Qualitätsprobleme in der LCD-Produktion, schlechte Rohstoffe, Verunreinigungen, schlampige Verarbeitung, Pfusch, ... :-D

Falls Dich aber die verschiedenen Pixelfehler-Sorten interessieren, empfehle ich Google. Es gibt eine ganze Anzahl davon, je nachdem, wieviele Subpixel des "schlechten" Pixels defekt sind und ob und wie stark die defekten Sub-Pixel leuchten.
Wenn Du einen Tag warten kannst, kann ich Dir morgen einen recht interessanten Beitrag von einem großen PCD-Hersteller schicken. (Habe ihn nicht hier.) Der ist sehr detailiert und anschaulich geschrieben.

Oder bist Du tatsächlich an den technologischen Problemen selbst interessiert. o_O
Die sind vermutlich gut gehütetes Geschäftsgeheimnis der jeweiligen Firmen.

Gruß
Philippus

Coool schon mal danke

...
Und wenn ich mal mit voller wucht gegen den Bildschirm haue , enstehen so auch pixelfehler ??
 

Philippus

Gast
Keine Ahnung, bitte Erfahrungsbericht (mit Photos). :-D
Gruß
Philippus