Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von felixsc, 04.03.07.

  1. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Hallo
    Weiß einer , wie Pixelfehler entstehen ?
     
  2. Philippus

    Philippus Gast

    Sie entstehen durch Qualitätsprobleme in der LCD-Produktion, schlechte Rohstoffe, Verunreinigungen, schlampige Verarbeitung, Pfusch, ... :-D

    Falls Dich aber die verschiedenen Pixelfehler-Sorten interessieren, empfehle ich Google. Es gibt eine ganze Anzahl davon, je nachdem, wieviele Subpixel des "schlechten" Pixels defekt sind und ob und wie stark die defekten Sub-Pixel leuchten.
    Wenn Du einen Tag warten kannst, kann ich Dir morgen einen recht interessanten Beitrag von einem großen PCD-Hersteller schicken. (Habe ihn nicht hier.) Der ist sehr detailiert und anschaulich geschrieben.

    Oder bist Du tatsächlich an den technologischen Problemen selbst interessiert. o_O
    Die sind vermutlich gut gehütetes Geschäftsgeheimnis der jeweiligen Firmen.

    Gruß
    Philippus
     
  3. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Coool schon mal danke

    ...
    Und wenn ich mal mit voller wucht gegen den Bildschirm haue , enstehen so auch pixelfehler ??
     
  4. Philippus

    Philippus Gast

    Keine Ahnung, bitte Erfahrungsbericht (mit Photos). :-D
    Gruß
    Philippus
     
  5. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Hier steht einiges zu dem Thema.