• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler-wieviel Wertverlust?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich habe die Möglichkeit ein Apple Cinema Display 20" (alu) für 475 Euro zu kaufen. Allerdings besitzt das Display laut Verkäufer einen Pixelfehler. Meine Frage wäre nur, ob der Preis trotz des Pixelfehlers angemessen ist oder wie schwer schlägt sowas auf den Preis? Was wäre der Gebrauchtpreis für ein 20"er Dsiplay. Konnte leider keine Gebrauchtpreise dafür im Internet finden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D
mfG
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Höhe der Wertminderung hängt vom Ort des Pixelfehlers ab. Ist der Pixelfehler in der Mitte würde ich das ACD als wertlos einstufen und mit 475 Euro als überteuert ansehen.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
"Am Linken Rand" ist ein durchaus dehnbarer Begriff. Abgesehen davon das ein ACD mit Pixelfehler für mich nicht in Frage käme würde ich so ein ACD auf keinen Fall blind kaufen. Der Verkäufer kann mir ja viel erzählen. Wenn die Möglichkeit besteht persönlich abholen und vor Kaufabschluss begutachten. Und nicht nur ne DVD einschieben sondern das volle Programm. Sollte der Pixelfehler doch sehr stören sind 475 Euro eine Menge Geld.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ist es ein Subpixelfehler? Ich habe auch einen an meinem 20" ACD. Den nehm ich garnicht wahr, weil der sowas von klein ist.

Bei anderen Bildschirm kann so ein Pixelfehler direkt mal ein dicker Punkt sein. Ich würde mir wenn es möglich ist, das Ding angucken.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Sehe ich auch so. Mein MBP hat auch einen Pixelfehler, der mir allerdings erst nach ein paar Monaten aufgefallen ist überhaupt, weil er sehr unauffällig ist (ein Pixel bleibt immer dunkelgrau). Wenn das Display an einer Stelle jedoch in einem charmanten Pink erstrahlt, wäre mir das ACD keine 475 Euro mehr wert.

Lass Dich auf jeden Fall nicht zum Kauf drängen.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
wenn du einen neu kaufst, musst du 3 fehler akzeptieren...aber da weißt du es ja nicht. da dir der verkäufer es gesagt hat würde ich ihn nicht kaufen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
wenn du einen neu kaufst, musst du 3 fehler akzeptieren...aber da weißt du es ja nicht. da dir der verkäufer es gesagt hat würde ich ihn nicht kaufen.

Die Logik verstehe ich nicht. Wenn ich einen neuen teurer bezahle und sogar 3 Fehler haben kann, dann wären 300 Euro + 2 Pixelfehler weniger das geringere Übel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
jop da hast du recht, nur die chance, dass du 3 hast ist gering. voraussetzung für mein argument oben ist, dass der neue keinen hat :)
du könntest dann, falls du einen neuen kaufst und er 1 oder 2 fehler hat, ihn immernoch innerhalb der 14 tage umtauschen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Achso :D
Naja, ich werd mir das Display mal angucken und dann wohl sehen, ob mich der Fehler stört oder nicht.
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Wie schon erwähnt, es kommt halt sehr drauf an wo, wie groß und in welcher Form der Fehler besteht. Ich habe einen Pixel der immer blau bleibt mittem im Dock. Ich nehme ihn gar nicht wahr.