• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler ->Garantie?

steve231

Jonagold
Registriert
17.01.07
Beiträge
20
Hey zusammen,

bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines MacBooks, und mußt die Tage mit grauen Feststellen, das der Bildschirm 2 Pixelfehler hat. Wie sieht es da mit Garantie aus?

Ich weiß von einem Freund, welcher sich einen Bildschirm im MM gekauft hat, welcher auch 2 Pixelfehler hat. Laut MM-Mitarbeiter sei ein Umtausch/Reparatir etc. erst ab 3 Pixelfehler möglcih.

Wie sieht das bei Apple aus?
 

steve231

Jonagold
Registriert
17.01.07
Beiträge
20
Danke für deinen Hinweis.

Hat von euch jemand auch einen Pixelfehler am MacBook, wenn ja, wie reagiert Apple darauf?

Hab meinem Dealer vor 3 Wochen 2 Email diesbezüglich geschickt, bis heute noch keine Antwort :(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Erfahrungsgemäß ist bei 2 Pixelfehlern nix mit Garantie.

Desweiteren hängt es auch immer davon ab, wie sie leuchten (Farbe) und in welchem Bereich die Pixelfehler sind.

So ab 4 Pixeldefekten hab ich schon mal ein Powerbook bei Apple getauscht bekommen.

CArsten
 

steve231

Jonagold
Registriert
17.01.07
Beiträge
20
Die Pixelfehler sind ca. 5cm vom oberen Rand, und 8 cm vom linken Rand entfernt, und leuchten bei einem schwarzem Bildschirm neogrün. Finde diese schon sehr störig :(
 

civi

Gast
Was sagen denn Apples aktuelle Garantiebestimmungen zu Pixelfehlern?