• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler bei 2-Monate-altem MacBook erst grade eben entdeckt

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
kann man da irgendwas machen in Sachen Garantie oder diesen irgendwie wegbekommen?

Habe einen, der zwischen den beiden Farben rot und schwarz je nach Bildschirm-Hintergrund wechselt...

Gerät ist vom Januar 07
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
schön und gut, aber wie bekomme ich heraus, zu welcher Klasse das MacBook gehört? *kopfkratz*

In der Produktbeschreibung von Apple Seite steht da nämlich nichts von
 

User 12794

Gast
So wie es aussieht, gibt Apple keine offiziellen Pixelklassen an. Zum Thema habe ich einen etwas älteren Artikel hier gefunden, bei dem vor allem Apple mit "Antwort verweigert" glänzt. Auch das Resumé auf Seite 7 ist hübsch: "... Die Norm [ISO-Norm 13406-2] definiert auch vier Fehlerklassen. Klasse 1, die beste, toleriert überhaupt keinen Fehler. Klasse 4, die schlechteste, toleriert bis zu 262! Glücklicherweise bezieht sich niemand auf sie. Die Hersteller berufen sich ausnahmslos auf die Klasse 2, jedenfalls soweit sie Angaben dazu machen. Wenn nicht, bedeutet das automatisch, dass Ihr Display ein Klasse-1-Monitor ist und dass Sie ihn beim ersten defekten Pixel umtauschen können."

Sicherheitshalber alle Beilagen und Dokumente zum MacBook durchlesen, vielleicht steht irgendwas in Zettelchen, AGBs und Co....
 

Stereotype

Tokyo Rose
Registriert
19.09.04
Beiträge
67
Oftmals lassen sich Pixelfehler sanft rausmassieren (kein Scherz).
Dazu einfach ein weiches Tuch nehmen und leicht über den Pixel massieren.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
die können sich auch gut und gerne von alleine wieder verabschieden, hatte einen auf meinem powerbook damals, war ärgerlich aber nach 3 owochen oder so war er aufeinmal verschwunden ... was garantie angeht muss das ding nahezu übersäht sein mit pixelfehlern, daher immer sofort prüfen und ggf. dann wandlung einleiten wenn du zB onlien gekauft hast oder bei mediasaturn etc. dafür sind die läden optimal ..

sonst kannst du herzlich wenig tun, es gibtauf nen bild im netzt was die farben schnell durchläuft was angeblich hier und dort auch schon geholfen haben soll die pixel zu reaktivieren ...
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
kann man da irgendwas machen in Sachen Garantie oder diesen irgendwie wegbekommen?

Habe einen, der zwischen den beiden Farben rot und schwarz je nach Bildschirm-Hintergrund wechselt...

Gerät ist vom Januar 07

Verstehe ich das richtig? 1 (einen) Pixelfehler? Alle anderen ca. 1 Million Pixel sind intakt? Und das stört Dich?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ganz genau, dieser eine stört mich...
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Kenn ich, hatte ich mal bei einem Acer-Monitor.
Sobald man das Ding entdeckt hat, geht es einem extrem auf die Nerven.

Acer wollte damals nicht tauschen. Mein erstes PowerBook hatte bei Lieferung schon einen Pixelfehler, das hat Apple sofort anstandslos getauscht. Ich war ja aber auch noch in der 14-tägigen Rückgabefrist. Nach 2 Monaten wirds wohl schwieriger...

Aber ein Anruf bei Apple kann nicht schaden. Und lass dich nicht zu leicht abwimmeln. Hart bleiben ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
unser iBook hat 2 verschiedenfarbige
und das stört überhaupt nicht

der iPod hat sogar mehrere rote
die findet man aber nur, wenn man danach sucht

Garantie bei 1 oder 2 toten Pixeln ist ja wohl kaum zu erwarten
höchstens bei HighEndGeräten für Grafiker

man stelle sich nur vor, Apple müßte alle Pixelfehlerdisplays austauschen
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Ich hatte auch schon mind. 3 Notebooks mit toten Pixel(n). Hat mich nie gestört. Es gibt schlimmeres (lärmende Lüfter, defekte Akkus, RSD's,...).

@Timo: hast du die Tipps befolgt und hat's was gebracht?
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Das empfindet nunmal jeder anders. Ich persönlich würde auch kein Display wollen mit Pixelfehler. Würde mich extrem nerven, da der Pixel dann nurnoch auffällt.