• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler am iMac erkennen

tomba

Gast
Hallo Apfeltalkgemeinde,

ich vermute bei meinem relativ neuen iMac-24 einen Pixelfehler - bin aber nicht ganz sicher. Wie erkennt man denn einen?
So sieht's aus: Bei blauem Hintergrund scheint mitten am Bildschirm ein winziger Punkt hell/weiß durch.
Kennt sich jemand damit aus? Außerdem erscheinen die Ränder des Bildschirms etwas dunkler als der Rest.

Dank + Gruß
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
moin,

du könntest in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl ein paar Dateien erstellen (komplett Rot Grün Blau Schwarz Weiß) und die dann im Vollbildmodus anschaun, da sollten ja dann die Pixelabweichungen auffallen..
 

tomba

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten,

leider funktionieren beide Links nicht, ich habe aber ein anderes Pixelprüfprogramm gefunden.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Suche mal bei Versiontracker oder Macupdate nach

LCD Test 2.0
PiXel Check V1.2
 

tomba

Gast
Das Programm meinte ich auch!

Habe einen Pixel bei Schwarz entdeckt - ist das eigentlich in der Toleranz bei Neugeräten oder sollte ich auf Nummer Sicher gehen und das Gerät (ist neu) umtauschen.
Anders gefragt: wenn ein Neugerät jetzt schon einen Pixelfehler hat (wenn auch nur einen minimalen) ist das bereits ein Indiz auf etwaige weiter Probleme mit dem Display.
Momentan stört mich das nicht, aber wenn die Garantie mal abgelaufen ist würde es teuer werden.

Gruß