1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixelfehler am iMac erkennen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tomba, 04.12.06.

  1. tomba

    tomba Gast

    Hallo Apfeltalkgemeinde,

    ich vermute bei meinem relativ neuen iMac-24 einen Pixelfehler - bin aber nicht ganz sicher. Wie erkennt man denn einen?
    So sieht's aus: Bei blauem Hintergrund scheint mitten am Bildschirm ein winziger Punkt hell/weiß durch.
    Kennt sich jemand damit aus? Außerdem erscheinen die Ränder des Bildschirms etwas dunkler als der Rest.

    Dank + Gruß
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    moin,

    du könntest in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl ein paar Dateien erstellen (komplett Rot Grün Blau Schwarz Weiß) und die dann im Vollbildmodus anschaun, da sollten ja dann die Pixelabweichungen auffallen..
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  4. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
  5. tomba

    tomba Gast

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    leider funktionieren beide Links nicht, ich habe aber ein anderes Pixelprüfprogramm gefunden.
     
  6. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    und welches, wenn man fragen darf?
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Suche mal bei Versiontracker oder Macupdate nach

    LCD Test 2.0
    PiXel Check V1.2
     
  8. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
  10. tomba

    tomba Gast

    Das Programm meinte ich auch!

    Habe einen Pixel bei Schwarz entdeckt - ist das eigentlich in der Toleranz bei Neugeräten oder sollte ich auf Nummer Sicher gehen und das Gerät (ist neu) umtauschen.
    Anders gefragt: wenn ein Neugerät jetzt schon einen Pixelfehler hat (wenn auch nur einen minimalen) ist das bereits ein Indiz auf etwaige weiter Probleme mit dem Display.
    Momentan stört mich das nicht, aber wenn die Garantie mal abgelaufen ist würde es teuer werden.

    Gruß
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867

Diese Seite empfehlen