• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixel "rausmassieren"... geht das wirklich?

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hallo,

mein schlimmster Albtraum wurde wahr: auch mein PB-Display leidet nun an mehreren schwarzen, toten Pixeln (ca. 5 aneinander, insgesamt ein zwar kleiner, aber sehr hässicher Fleck), die mich ohne Ende nerven.
Nun habe ich schon diverse Male gehört, dass man die Pixel durch leichtes Massieren über das Display wieder zum Leuchten bringen könne... ich habe es noch nicht wirklich probiert, aus Angst, dass noch mehr kaputt gehen, aber das hört sich auch echt etwas dubios an.
Gibt's Erfahrungsberichte, die diese Rettungsmethode tatsächlich bestätigen können? Oder gibts jemanden, der das schon reparieren lassen musste? Wieviel würde mich der Spaß kosten?
Als Grafiker kann und will ich mich mit so ner Macke nicht arrangieren.

verzweifelter Gruß,
Shebsl
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wo liegen denn die pixel? wenn sie unter pixelfehlerklasse 1 fallen grigt mans doch ausgetauscht oder?
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
ziemlich genau 2cm vom unteren Rand entfernt im rechten Drittel des Displays. Das PB ist im Oktober aber 2 Jahre alt, da wird man nichts mehr erstattet bekommen... außerdem kann ich unmöglich länger als ne Woche auf den Computer verzichten, da würd ich dann lieber noch dafür zahlen und das bei Gravis machen lassen.
 

x T c

Gast
Kannst dir ja n externen Monitor kaufen, wenn du das PB nich nur unterwegs hernimmst.