• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixar´s Oben

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Für alle die nichtmehr drauf warten können Pixars Oben (engl. UP) ihr eigen nenen zu dürfen, hier die aktuellen DVD Release aus den USA.

Und zwar wird noch passend zum Vorweihnachtsgeschäft am 10. November die DVD und Blue Ray auf den Markt kommen. Derzeit gibt es nur Bilder einer Blue Ray Spezial Edition, die die Lampe "Luxor Jr" , dem ersten Pixar Charackter, enthalten wird, und mit 130$ zubuche schlägt.
Ich hoffe das noch eine DVD Spezial Edition auf den Markt kommen wird.

Hier die Aktuellen Cover und Boxen:

795.jpg


796.jpg
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bin ich eigentlich der einzige Apple-User der keine Pixar-Filme mag? Ich habe zwar nicht alle gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir gereicht. Bei Toy Story war mir irgendwie schon klar, dass sich da eine Gattung Trickfilm entwickelt, die mir überhaupt nicht zusagen wird.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Bin ich eigentlich der einzige Apple-User der keine Pixar-Filme mag? Ich habe zwar nicht alle gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir gereicht. Bei Toy Story war mir irgendwie schon klar, dass sich da eine Gattung Trickfilm entwickelt, die mir überhaupt nicht zusagen wird.

Jedem das seine;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich mag den sterilen Look und die leicht bis stark gummiartigen Bewegungen nicht. Das wirkt auf mich immer wie gewollt aber nicht gekonnt. Sicher ist es mit den Jahren besser geworden, aber auch bei Up finde ich die Bewegungen im Trailer teilweise noch so eigenartig. Es ist ja kein bewusster künstlerischer Ausdruck, sondern einfach ein zu vertuschen versuchter technischer Mangel. Zeichentrickfilmen gelingt das meist viel besser. Am schlimmsten finde ich Renderdarstellungen von Menschen. Der Alte in Up ist ganz okay, aber die Nebendarsteller sind gruselig. Über die Story kann ich natürlich nichts sagen, zumindest früher waren die bei Animationsfilmen eher seicht und der Technik untergeordnet. Das einzige was mir annähernd von der Story gefiel war Findet Nemo und Ice Age. Aber Shrek, Toy Story oder Cars waren ultraschrecklich für meinen Geschmack. Ich bin eigentlich auch eher ein Fan von Skurrilität statt der typisch amerikanischen heilen Welt. Auch mag ich bewusstes grafisches Understatement wie bei den Biber Brüdern. Wenn opulent, dann dem Inhalt untergeordnet, wie z. B. bei dem Meisterwerk Chihiros Reise. Da wurde den Wesen wirklich Charakter eingehaucht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das stimmt. Vielleicht tu ich mir den mal an. Ich suche ja immer noch einen Film den ich testweise mal über iTunes anschaue.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Tu das.
Wenn jemand Charakter hat, dann Wall-E. :-*

Jepp das stimmt, ich bin mir auch fast Sicher das es von Wall-E ein Remake in 3D geben wird, irgendwann.

Zu Pixar Filmen kann ich nur sagen, es ist nicht nur die Story die mir gefällt sondern, das drumherum wie detailreich oder genau manche texturen sind. Kommt wohl daher das ich schon immer einen fetish für Geile Texturen oder Grafiken hatte und noch habe.

Außerdem gefallen mir viele Storys von Pixar sehr gut, nicht nur für Jung, sondern auch für alt, man nehme Wall-E oder jetzt Oben.
 

Mitglied 87291

Gast
Wall-E ist der beste animationsfilm den ich je gesehen hab, einfach nur lustig, gut gemacht.
Mal schauen ob ich Oben auch im Kino sehen werde
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Super Film, der definitiv an Wall-E anknüpft!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn jemand Charakter hat, dann Wall-E. :-*
Mal kein Messer unterwegs? Shocking!

Bei den Trickfilmen ist es doch offensichtlich so wie bei den üblichen Hollywood-Produktionen, Filme mit Tiefgang sind selten. Das scheint ein Naturgesetz zu sein.
Wenn's aber zu technisch naturalistisch wird, benötigt Hollywood bald keine lebendigen Darsteller mehr. Also lieber einen Trickfilm mit kleinen Fehlern als einen zu perfekten Film...
Gruß
Andreas
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Leute sind halt mehr mit Modellierung und Renderkram beschäftigt als mit Inhalt.

Zeichentrick hat ja meist eher den Anspruch der Unterhaltung oder der Vermittlung von moralischen Vorstellungen. Prinzessin Mononoke gehört der letzten Gattung an, wobei es alles andere als seicht ist. Einer der bewegendsten Zeichentrickfilme ist meiner Ansicht nach „Die letzten Glühwürmchen“. Da steht ganz eindeutig die Technik im Hintergrund und ist trotzdem sehr hochwertig.

Also falls du die beiden Filme noch nicht gesehen hast, unbedingt mal reinschauen. Das ist Welten entfernt vom Disney-Heile-Welt-Schick.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
also sorry, aber ich finde, gerade Wall-E hat - für einen Zeichentrickfilm und im Vergleich mit Vorgängern - ziemlich viel Tiefgang! Mag sein, dass den nicht immer jeder erkennt o_O

Ich finde, es spricht für sich, dass meine bessere Hälfte, die normalerweise gar nicht auf Zeichentrickfilme/Animationsfilme steht, von sich aus sagt, dass sie "Oben" kucken möchte und Wall-E ganz ganz toll fand.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Also ich muss ehrlich sagen Oben war einer der Filme von Pixar die mich enttäuscht haben, ich fand die letzten Pixar-Filme durchgehend gut, aber Oben war ziemlich langweilig.
Den Vorflim allerdings fand ich ziemlich gut. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also ich finde alle Pixar Filme gelungen, die schwächeren waren meiner Meinung nach die Unglaublichen und Cars, Wall-E hab ich noch nicht gesehn, den Rest schon.
Oben hat durchaus Tiefgang, der Schluss war mir auch etwas zu actionreich, aber insgesamt empfehlenswert.
Die Charaktere sind auch toll getroffen. Genau das gefällt mir an Animationsfilmen, dass die Menschen nicht "zu echt" aussehen, so kommen Charakterzüge noch besser raus. Mir gefallen diese realitätsnahen Darstellungen der Menschen wie z.b. in Final Fantasy eher nicht. Ich hoffe und denke, dass das auch so beibehalten wird. Deswegen werden wir auch weiterhin immer echte Schauspieler brauchen. :-D
Geschmäcker sind eben zum Glück verschieden...
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
mir hat oben super gut gefallen. sowohl story, als auch umsetzung fand ich perfekt. und dann noch zum ersten mal einen film in voller "spielfilmlänge" in 3D und auf einer großleinwand ERLEBT: einfach herrlich! so geh ich wieder öfters ins kino.
 

Master Yoda

Erdapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
1
Mir hat Oben auch sehr gut gefallen. Eine sehr rührende Story. Der alte Mann der den Traum seiner verstorbenen Frau erfüllen will und dabei einen neuen Lebensinhalt findet. Meiner Freundin hat es Tränen in die Augen getrieben. ;
Auffällig dabei, genau wie bei Wall-E, wieviel liebe im Detail steckt. Ich kam aus dem Kino (die 3D Brille aus Protest über den unverschämten Preis noch auf ;) ) und hatte das Gefühl, auf sehr liebevolleweise eine Geschichte erzählt bekommen zu haben.

Technisch fand ich den Film fast schon dezent im Vergelich zu anderen Filmen. Soll nicht negativ sein, aber die Animationen in G-Force z.B. sind weit aus besser meiner Meinung nach. Dafür ist die Story eher Flach ;)

Der Trailer von Disney´s Eine Weihnachtsgeschichte war auch sehr beeindruckend.