• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Pivot-90°

Benglerwald

Erdapfel
Mitglied seit
14.01.22
Beiträge
1
Kann ich einen externen Bildschirm auf meinem IMac 27 2020 um 90° drehen? Nicht das ich mir einen anschaffe und das klappt nicht. Ich bringen einen 2. Bildschirm nicht anders auf meinem Arbeitsplatz unter. Danke, Manuel
 

YoshuaThree

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
4.649
Wieso sollte das nicht gehen.

Öffne die Systemeinstellungen von MacOS und wähle hier „Monitore“.

Die Monitor-Einstellungen werden jetzt auf allen Bildschirmen angezeigt.

Auf dem externen Bildschirm kann nun die „Drehung“ auswählt werden: 90° und 270° dreht den Bildschirm links beziehungsweise rechts herum, etwa für die Pivot-Funktion. 180° dreht das Bild einmal auf den Kopf.

Einen Hotkey für die Bildschirmdrehung gibt es unter MacOS leider nicht.