• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PithHelmet für 10.4.4

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn man nicht auf die neueste Version von PithHelmet warten will für 10.4.4, dann kann man die Safariversion, die er offiziell unterstützt auch per Hand angeben:

open "/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/PithHelmet.bundle/Contents/Info.plist"

Das "Root"-Dreieck öffnen (hat nichts mit root-user zu tun), danach "SIMBLTargetApplications" und dann die "0".

Nun den Wert von "MaxBundleVersion" auf "417" setzen. Speichern, schließen, Safari neustarten, PithHelmet ist wieder aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: minbo

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
"MaxBundleVersion" auf "419" setzen, wenn man mit Mac OS 10.4.7 und aktivierten Pithhelmet surfen möchte.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
minbo schrieb:
"MaxBundleVersion" auf "419" setzen, wenn man mit Mac OS 10.4.7 und aktivierten Pithhelmet surfen möchte.
Huh? Kannst Du noch erklären wie und wo man das machen muss?
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Wie oben beschrieben: Erstmal folgende Datei öffnen "Info.plist".
Diese liegt auf der Festplatte in /Library/Application Support/SIMBL/Plugins/ nun den Paketinhalt von "PithHelmet.bundle" öffnen.
Die Datei info.plist öffne ich mit Subethaedit. Es gibt aber auch Alternativen, denke ich oder?. Anschließend in der Plist nach "MaxBundleVersion" suchen und den Wert auf 419 setzen.
 
Registriert
26.11.07
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich habe heute auf Safari 3.1 aktualisiert und habe mich entschlossen von Firefox auf Safari zu switchen... Nun wollte ich das Plugin Pithhelmet installieren, jedoch bekomme ich das leider nicht hin....Ich habe mir alles Nötige runtergeladen, wenn ich jedoch die Datei "PithHelmet.mpkg" entpacken/installieren lassen will, kommt die Fehlermeldung, dass PithHelmet nur für Safari 3.0.4 geeignet sei. Mein Problem ist jetzt also, dass ich gar nicht so weit komme, dass ich da irgendwas bei SIMBL ändern kann, weil ich noch nicht einmal das PithHelmet-Bundle in den SIMBL Pluginordner bekomme.
Weiß einer irgendwie Rat?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Gehe in das mpkg von PithHelmet und ändere die Datei dort. Oder lösche Safari installier ihn nachher.
 
Registriert
26.11.07
Beiträge
25
Wenn ich das mkpg von PH öffne, sind da meherere Packages. Habe von allen die Info.plst nach dem Eintrag durchsucht, leider erfolglos. Jetzt habe ich Safari gelöscht und jetzt beschwert sich PithHelmet.mpkg, dass es sich nicht installieren kann, da es kein Safari im Application Ordner gibt.

Hmm.... :(

/edit


Okay habs hinbekommen...hab alle Packages einzeln installiert und dann gings irgendwie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: