• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pismo und Airport

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
Hallo,
ich habe ein Powebook Pismo mit OSX 10.4.6 und möchte dieses mit einer WLAN-Karte ausstatten. Zu diesem Zweck habe ich eine BELKIN - Wireless Cardbus 54g-WLAN-Karte für den PCMCIA-Slot gekauft, da ja das Pismo-Powerbook serienmäßig noch keine Airport-Karte hat.

Jetzt stehe ich ziemlich ratlos da, und weiß nicht weiter:

Wenn ich die genannte Belkin-Karte in den Slot schiebe, blinkt nur einmal kurz ein grünes Lämpchen der Karte auf. Außerdem erscheint oben in der Hauptmenüleiste auf dem Desktop ein Zeichen, dass mir offensichtich sagen soll das der PCMCIA-Slot wohl eine Karte enthält.

Wenn ich dann aber den Airport-Installationsassistenten öffne, behauptet dieser er erkenne keine WLAN/Airportkarte. Was muß ich tun, damit die Karte erkannt wird?
Brauche ich doch noch einen Treiber? Auf der Belkin-Seite habe ich keinen Mac-Treiber für diese Karte gefunden. Auch die Installations-CD, die der neu gekauften Karte beilag, enthält nur Windows-Teiber.

Wie muß ich vorgehen, damit mein Pismo die Karte erkennt, und ich dann den Netzwerkzugang entsprechend konfigurieren kann?

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Aeromarino
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Steht auf der Verpackung überhaupt was von Mac kompatibel?
 

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
Verkäufer behaupten, habe ich auch auf vielen Seiten im Netz gefunden, sonst hätte ich die Karte natürlich nicht gekauft, die Karte sei Mac-Kompatibel (trägt übrigens auch die Kennung F5D7010de), auf der Packung ist jedoch nichts vermerkt. Ein ähnliches Produkt von Belkin, das angeblich nur für Titanium Powerbooks kompatibel sein soll gibts im Apple-Store.

Ich hoffe, dass es keine Fehlinformationen waren, dass diese Karte Mac-kompatibel sei.

Da ich ganz dringend dieses Problem lösen muss:
Welche Alternativen gibt es denn: WLAN-Karten für den PCMCIA-Slot die kompatibel zum Powerbook Pismo sind?

Viele Grüße
Aeromarino
 

Hairfeti

Gast
Wo Airport drauf steht, gehört auch Airport rein.

Ehrlich, du wirst keinen Apple-Computer finden wo nicht eine Airportkarte benötigt wird für die drahtlose Übertragung. An welcher WLAN-Station du dich nacher anmeldest ist egal, aber eine Airportkarte muß ins Gerät.
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Eine AirPort ist aber sicher die elegantere Lösung, da intern und garaniert kompatibel.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aeromarino schrieb:
Verkäufer behaupten, habe ich auch auf vielen Seiten im Netz gefunden, sonst hätte ich die Karte natürlich nicht gekauft, die Karte sei Mac-Kompatibel (trägt übrigens auch die Kennung F5D7010de), auf der Packung ist jedoch nichts vermerkt. Ein ähnliches Produkt von Belkin, das angeblich nur für Titanium Powerbooks kompatibel sein soll gibts im Apple-Store.

Ich hoffe, dass es keine Fehlinformationen waren, dass diese Karte Mac-kompatibel sei.

Da ich ganz dringend dieses Problem lösen muss:
Welche Alternativen gibt es denn: WLAN-Karten für den PCMCIA-Slot die kompatibel zum Powerbook Pismo sind?

Viele Grüße
Aeromarino
Die Sonnet ARIA Extreme PCMCIA. Läuft klaglos unter OSX mit der Apple Airport Software und ist sogar eine 54 M/Bit Karte.

Carsten