• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pismo tod

  • Ersteller rundumdieuhr
  • Erstellt am

rundumdieuhr

Gast
hallo,

das pismo meiner frau hat vorgestern plötzlich den dienst versagt. während des betriebs ist es ausgegangen und lies sich danach nicht mehr starten. der gong ertönte zwar aber es wurde kein startvolumen erkannt.mit alt gestartet - auswahl erscheint zwar aber kein volumen zum auswählen. mit shift gestartet: kein erfolg. pram zurückgesetzt: kein erfolg. hardware restet kein erfolg.osx cd ins laufwerk mit c gestarte; das laufwerk läuft kurz an aber dann nur dunkel grauer bildschirm. airportkarte entfernt: kein erfolg. gut dachte ich hd defekt, schnell getauscht aber immer noch kein startvorgang. mittlerweile erscheint noch nicht mal mehr der suchende ordner beim starten.
ich denke der speicher ist noch i.o. da ja der startgong normal ertönt, habe mal gehört er würde dies bei defektem speicher nicht tun.

ich würde das pismo gerne wieder in schuß bringen da es mir in all den jahren ans herz gewachsen ist und es sonst noch absolut i.o. ist.

vielen dank für eure hilfe